1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    .. stimmt,hast recht,... muß wohl die derzeitige Hitze sein !
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Hätte mal eine Frage
    Ich hab das Diveo Modul für meine Sat Box.
    Funktioniert nicht wirklich gut.
    Auf meinem Iphone startet die App nicht(n):sleep:
    Nun hätte ich als Idee die App evtl.auf dem Fire Tv stick
    zu montieren, weiss aber nicht ob und wies geht.
    Hat das hier wer am laufen?(n)
    Wäre für Hilfe dankbar;)
     
  3. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo avd700
    die DiveoApp bekommst du nur "über Umwege" auf den FireTV - die App gibt es offiziell nicht für den FireStick. Dann musst du noch eine Maus verbinden um die App steuern zu können. Ich habe die App wieder gelöscht, weil die Bedienung nicht sehr komfortabel ist.
    Was hast du denn für Probleme mit dem Modul und deinem Receiver?

    Gruß Norm
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also eigentlich geht alles nur meine 2 Premiumsender Kabel eins classics und AXN
    bleiben alle Nase lang stehen und dann kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung
    für das Programm"
    Der dritte Sportdigital HD geht von Haus aus nicht:mad::mad:
    Die Hotline ist wenig kompetent.

    Aber wenn es eh ein Zirkus ist die App auf den Fire Stick zu bekommen,
    dann lass ichs einfach
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    „...bleibt hängen...“

    ...das klingt für mich im ersten Moment aber nach ganz normalen Empfangsproblemen der Art Schüssel nicht optimal ausgerichtet, etwas am LNB, ein Kabel irgendwo macht Probleme etc,

    da offenbar ja das Entschlüsselnder problematischen Kanäle per se funktioniert und andere zu entschlüsselnde Programme auch laufen.

    „...geht von Haus aus nicht...“

    Hier wird das Signal wohl komplett zu schwach sein.

    Ich hab die Liste nicht im Kopf, aber idr sollten dann auch andere Kanäle auf dem Transponder Probleme machen, auf denen die Kanäle haken.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kabel Eins Classics, AXN und Sportdigital.HD liegen alle auf unterschiedlichen Frequenzen:

    Kabel Eins Classics zusammen mit Sat.1 Emotions (bezogen auf Diveo)
    AXN zusammen mit Planet (bezogen auf Diveo)
    Sportdigital HD hat momentan den ganzen Transponder für sich

    Wie laufen bei dir denn Sat.1 Emotions und Planet via Sat? Es schadet aber ohnehin nicht, die Ausrichtung der Antenne mal zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen.
     
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Mit bleibt hängen hab ich gemeint,es geht eine Zeitlang und dann hab ich auf einmal keine
    Berechtigung mehr fürs Programm:eek:

    Hab gerade mit der Hotline Telefoniert meine 2 Premium Sender gehen nicht und werden auch vorläufig
    nicht laufen, die Techniker finden keine Lösung.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und einem Datenkanal ohne Kennung [Dream DM920 ultraHD] !
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info. Habe auf Kingofsat.net nachgeschaut, als ich den Beitrag schrieb.
     
  10. Efze

    Efze Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    irgendwie werde ich aus Diveo nicht richtig schlau: Es wird ein HD-Senderpaket angeboten, aber den Empfangsweg kann ich nicht herausfinden. Ich denke mal, die üblichen HD+ Sender sind auf ihren "normalen" Transpondern. Was mich aber brennend interessiert: Werden National Geographic HD und National Geographic Wild HD und ggfs. Fox HD von Diveo über Satellit angeboten? Oder sind das nur Streaming-Sender? dann würde ich nämlich lieber Abstand davon nehmen, weil´s keine Diveo-App für meinen Sony Android TV gibt.

    Würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten kann...

    Gruß