1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    User @KTP hat wohl einen der 4K Receiver von Technisat. Siehe ein paar Seiten weiter oben.
    Falls du die Satkanäle ohne Restriktionen aufnehmen willst, wäre auch ein alternativer Linux Receiver denkbar.
    Dazu dann für die Streams Google Cromcast.
     
    Hottep6153 gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wer wissen will,welche Programme über Diveo bereits jetzt & vielleicht demnächst empfangbar sind/sein werden,der kann sich da informieren !
     
    Hottep6153 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber der Link zeigt auf Eutelsat 9B, also keinen Sender von der Diveo-Astra Plattform.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... was meinste wohl,woher die die Sender herbekommen,von 9,0°E,vor allem die Streams !

    Auch die "Diveo-Astra Plattform" braucht eine Zuspiel-Quelle,und die ist 9,0°E !
     
  5. Hottep6153

    Hottep6153 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @KTP

    Benutzt du den Technisat 4K-Receiver? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen bezüglich DIVEO?

    Ich muss die Diveo-Box loswerden, die ist einfach nur Schrott. Würde aber gerne Diveo weiter nutzen und dachte da an den Technisat.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch zusätzliche Streamingangebote wird für mich Diveo nicht attraktiver.
    Mich interessieren nur Satkanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also in der 30tägigen Testphase lief alles super,danach fingen leider die Probleme an:
    1. bekommt man keine eMail mit den Zugangsdaten zugeschickt,demzufolge kennt man seine Kundennr. nicht,und kann sich auch nicht online einwählen,
    2. wird von Diveo einfach verschwiegen,das man zum Installieren der Diveo-App ein aktuelles Smartphone braucht,sonst kann man die Diveo-App nicht auf dem Smartphone installieren,
    3. funktioniert dann die Einwahl in die Diveo-App selbst dann nicht so richtig,wenn man ein aktuelles Smartphone verwendet,da die App öfters mittendrin abstürzt !

    Die genannten Probleme haben allerdings nichts mit dem TechniSat zu tun,sondern mit Diveo selbst !
     
    Hottep6153 gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt das, dass man ständig noch ein Smartphone benötigt, um auf dem Receiver Diveo Streams anschauen zu können? Das kann ich mir nicht vortellen.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein keine Sorge, das macht der Receiver. Die App ist eine Zusatzfunktion.

    Die Zugangsdaten befinden sich bei den Papieren, wenn du die Hardware zugesandt bekommst.

    Was ist denn für dich ein aktuelles Smartphone bzw. was wird denn für ein Handy verwendet, dass man die App nicht installieren kann.

    Ist bei mir noch nie vorgekommen, weder auf dem Handy noch auf Tablet ist Diveo je hängen geblieben.
     
  10. Hottep6153

    Hottep6153 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.

    Bin schon seit November Kunde hatte mit den Zugangsdaten und auch mit der App auf meinem Smartphone keinerlei Probleme.

    Wie schon erwähnt, findet man die Kundennummer bei der mitgelieferten Hardware. Zumindest war es bei mir so.

    Und auch die App hatte weder auf meinem alten I-Pad noch auf meinem I-Phone (I-Phone 8) auch nur die kleinsten Probleme gemacht. Im Gegenteil: Installation war simpel und keinerlei Ruckler, Abstürze o.ä.
    Das einzige was mich stört, ist die blöde Diveo-Box, die eben nicht vernünftig läuft!

    Aber wenn Du sagst, daß Diveo auf dem Technisat gut läuft, habe ich ja eine Lösung. Box habe ich gerade bestellt.
    Und Diveo tauscht mir die Box gegen ein Modul, so daß ich den Technisat benutzen kann.

    Übrigens will ich an der Stelle auch mal eine Lanze für den Kundenservice brechen. Trotz allem Ärger mit der Box war der Kundenservice immer gut zu erreichen und bemüht mir zu helfen. Der Kundenservice hat sogar eingeräumt, daß sie viel Probleme mit der Box haben und das ein Nachfolger in der Mache ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019