1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Innerhalb der 30-tägigen Testphase laufen fast alle Sender,bis auf "Mezzo" & "Insight UHD",nur über die Diveo-App,nach der Testphase brauchst du das Modul + ein Smartphone,um das Abo über eine App mit dem Smartphone frei zu schalten !

Savini gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht ganz oder klingt vielleicht etwas unscharf. Ich hab schon immer nur die App genutzt und weder Receiver noch Modul je verwendet. Abo läuft dennoch einwandfrei. Oder du meintest, man braucht das Modul jedenfalls theoretisch, das stimmt. Es liegt hier irgendwo da man es automatisch mitbekommt. Nutzen muss man es nicht, auch nicht zum Freischalten.

Schon mal schöne Feiertage euch!

Savini gefällt das.
  3. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    also mein abo war direkt aktiv als ich es bekommen habe ichnutze am TV das moudl und die restlichen sender schiebe ich bei bedarf vom PC zum TV via HDMI kabel rüber man kann auch unter livetv.diveo.de die Online sender schauen da brauchts weder Smartphone noch App ;)

in diesem Sinne.. Frohe Ostern =)

hexa2002 und Savini gefällt das.
  4. Savini

Savini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mir geht es darum, ich will mir den Technisat Receiver zulegen, da ist ja Diveo integriert.
    Deshalb meine Frage, sind die Sender z.b in der Senderliste integriert ?

5. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich besitze den Technisat nicht aber ich denke mal da die meisten sender normale Sat Sender sind sollten die auch in der liste auftauchen.. bei den Premium-Online sendern musss ich passen

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider macht Diveo fast ein Geheimnis daraus welche Kanäle nicht über Sat kommen. Es sind aber doch eine ganze Latte. Vermutlich aber empfängt der Technisat auch diese Kanäle via Internetstream. Aufnehmen dürfte aber wohl nicht funktionieren.

7. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den Aufnahmen ist eine interessante Frage. Jedenfalls via App und PC finden die Aufnahmen eh online statt (ist jetzt nicht so der Bringer bei 10 Stunden aber egal), wie sieht das via Receiver aus?

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde dir einen Linux Receiver empfehlen mit Diveo Modul, da kannst du alle Satkanäle problemlos aufnehmen.

10. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Diveo box macht das Lokal nehm ich mal an die box hat eine 8GB große SDcard onboard auf der vermutlich aufnahmen

welcher Linux Receiver Supportet den ein CI+ Modul?

hexa2002 gefällt das.