1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Danke für die Info, d.h., alle Sender, die sonst über SAT reinkommen, sind per Internet am Laufen?
    Werden die Sender in eine Liste eingeordnet, oder muss sie dazu immer die App ansteuern?
     
  2. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier stand ein doppel Post..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  3. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38

    wenn du einen chromecast hast kannst du vom pc aus den stream dann an den TV weitersenden wenn dir damit geholfen ist natürlich ist es doof das die app nicht geht das ist deren hauptaugenmerk das man "überall " fernsehen kann..


    In der app findet man alle sender ind er "Jetzt im TV rubrik" (so machich das immer =)

    da ich das CI modul nutze kann ich die sender die via sat reinkommen selbst sortieren..

    wie das in der app auf dem Technisat / die App für den TV funktioniert kann ich nicht sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  4. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt eine vorinstalierte Programmliste, alles wird über die App gesteuert.
     
  5. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, jetzt konnte ich doch etwas erreichen.
    Folgende Aussagen wurden im Supportchat getätigt:

    "Wir haben eine Fehlermeldung, die uns seit kurzem bekannt ist. Manche Apple Geräte werde von Diveo nicht unterstützt."

    "Ipad Air und XR werden nicht unterstützt."

    "Apple Geräte sind in Planung. Ich kann Dir aber nicht sagen, wann "

    Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht hier ausm Forum einer ein iPad Air 2 oder ein iPhone XR? Funktioniert es bei euch?

    Nachdem ich nach einer Gutschrift bzw Entschädigung gefragt habe, hat mich dann ein MA von Diveo angerufen, dem ich das ganze Problem dann nochmal schildern durfte. Er hat alles aufgenommen und mir mitgeteilt, dass er mich erneut anrufen wird.

    Anruf ist erfolgt und bei ihm funktioniert es angeblich problemlos. Morgen wird mich nochmal ein Diveomitarbeiter anrufen. Mal schauen ob wir das Problem irgendwie geregelt bekommen, ansonsten wird es wohl leider nicht über den Testmonat hinausgehen.
     
  6. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist schonmal etwas aber apple Geräte hab ich leider nicht ich hab nur Android und da tut die app ihren dienst..
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    IPhone XR vorhanden: läuft
    iPad Air (aber das alte 1) vorhanden: läuft.

    Das kann ich absolut bestätigen.

    Dass es auf diesen beiden Geräten von mir läuft, war der Grund für mich, es zu abonnieren und auf ATV zu streamen.
     
  8. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ganz umsonst scheint dieser "Testmonat" bei Diveo auch nicht zu sein den ich entdeckte grade dies hier im "Mein diveo" bereich.. :sneaky::mad:

    die 30 tage sind nocht um das wären sie erst in 2 wochen xD mal schauen ob die 11 euro eingezogen werden.. XD

    [​IMG]


    EDIT: Also die Smartcard vom Modul in die box zu bekommen ist kein problem da ist an der seite ein Smartcard tray.. die karte funktioniert auch aber die Box ist wohl mit dem account verheiratet ich hab die box gebraucht gekauft und es gehen selbst nach einem werksreset nur die sender die via sat reinkommen plus 3 Premiumsender vom entdecker paket das wohl der vorbesitzer hatte! Ich hab das vielfalt paket und muss weiterhin auf die app zurückgreifen und die premium sender via chromecast streamen.. wenn ich jetzt kein Diveo Hätte wäre das ding einfach nur ein ziemlich kastrierter FTA Receiver.. der receiver emuliert nur einen Suchlauf und lädt sich einfach eine Sendlister aus dem Netz.. (es werden nur 200 kanäle gefunden)

    EDIT:2 ein anruf bei der hotline mit der bitte den reciever doch mit meinem account zu verheiraten wurde abgelehnt da die box einem Zitat: "anderen kunden zugewiesen ist" dieser kunde hat den vertrag aber schon vor monaten gekündigt aber das wäre egal laut hotline ich könnte aber ein neuen vertrag abschliessen dann krieg ich ne ne neue box..xD ja ne is klar..

    TLDR: Smartcard aus dem Modul in die Box Geht = Kein Pairing - Sat Sender Gehen - Die Box selbst ist an den Kundenaccount gepairt somit funktionieren premium sender nicht oder nur eingeschränkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei den TechniSat 's wird in der Internetliste an 2. Stelle die Diveo-App plaziert,über diese App sind alle Diveo-Programme anwählbar,bis auf 2 Ausnahmen - Mezzo & Insight UHD,denn diese 2 fehlen komplett !
    Die Sender sind alle nur über die App ansteuerbar,es können aber inerhalb der App Favoriten-Listen angelegt werden,auch können die Favoritenlisten umbenannt werden !
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mir auch mal das angesehen, vorallem der Test-Monat war ja interessant.

    Kann es aber sein das nur der erste Monat frei ist und ich dort einen 12-Monats-Vertrag dann abschließe. So sah das am Ende des Bestellvorgangs nämlich aus (sprich: Es stand, März frei, ab April 16,90), Laufzeit 12 Monate.