1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Also doch sogar in HD
    MEZZO Frequenz, Pids vom Sender auf Astra 19.2° Ost
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nur hochskaliert. Ich hab das aber alles schon geschrieben ...
     
  3. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone.
    Der Support sagt mir nur, dass es da momentan ein Problem gibt. Wann es gelöst wird wurde mich nicht gesagt. Ich solle es einfach immer mal wieder versuchen.
    Also sonst bin ich ja echt sehr zufrieden mit Diveo und auch der Receiver ist voll i.O.
    Aber das mit der App finde ich sehr ärgerlich.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht, dass dir das jetzt viel hilft, aber generell funktioniert die App auf iPhone und iPad aktuell korrekt. Es könnte also vielleicht entweder ein Problem beim erstmaligen Login des Users sein oder etwas in deinem Account klemmt.
    Die letzte iPhone Version hatte genau das von dir bewchriebene Login Problem bei vielen aber du hattest ja schon die aktuelle installiert.
     
  5. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, also wenigstens weiß ich jetzt, dass es überhaupt funktioniert. Werde mich morgen nochmal an den Support wenden, mal schauen was die sagen.
     
  6. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prima! Und Planet?
     
  8. oj23

    oj23 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe da mal wieder ein Problem. Zwei meiner Entdeckersender (kabel1classics und sat1emotions) sind über die Box nicht empfangbar, stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung "S003 - Deine Smartcard besitzt nicht die Rechte um diesen Inhalt anzusehen". Der dritte gewählte Sender NatGeoWild erschent dagegen auf dem Bildschirm. Interessanterweise sind die Sender in der App zu sehen.

    Ich hatte das Problem nach meinem Probemonat schon einmal für etwas mehr als zwei Monate, dann ging das Ganze wieder. Warum, weiß niemand. Der "Kundendienst" war in der Zeit nicht wirklich eine Hilfe, die armen Teufel an der Hotline sind ja auch nur Laien und können nur ihren Freischaltimpuls raussenden.

    Damals bekam ich die Antwort: "Die Sender SAT1 emotions und Kabel 1 classics wurden von Internet auf SAT umgestellt. Das bedeutet, sie befinden sich automatisch in Deinem Paket und müssen/können nicht extra ausgewählt werden. Du kannst also andere Sender wählen. Die Senderauswahl wurde zurückgesetzt. Du kannst also ab sofort drei neue Sender auswählen und für einen Monat speichern."

    Und nun kommt die Community ins Spiel: Kennt ihr so ein Problem auch? Wäre ein Smartcardtausch sinnvoll (Denn offensichtlich hat die Karte ein Problem)?

    Ansonsten muss ich sagen, die Idee von Diveo ist gut, nur die technische Umsetzung eine Katastrophe. Ein paar Grundprogramme in HD, drei Zusatzsender für kleines Geld sind für mich auch in Ordnung, dazu die Cloud um Sendungen zu speichern, wenn es nicht gerade RTL-Sender sind. Und das nicht alle frei empfangbaren TV- und Radiosender zu sehen sind, ist bescheuert.

    Danke für Eure Zeit. Olaf
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Smartcardtausch ist nicht vorgesehen bei dem Anbieter, auch wenn es sich um ein Viaccess System handelt mit Smartcard im Modul oder Receiver. Wie weit die Karte mit der Chip ID verheiratet ist weiß auch keiner hier vermutlich.

    Es scheint tatsächlich ein Freischaltungsproblem mit Deinem Vertrag zu sein.

    Sonst halt nochmal anrufen und mal nachfragen was passiert werden die Smartcard im Gerät kaputt sein sollte was dann gemacht wird.

    Gruß
     
  10. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38

    siehe weiter unten..

    Pairing findet nicht statt zumindest nicht auf der Modul ebene..

    im Info menü vom Modul steht auch "pairing Mode: None" aber ich kann auch sagen mir ist das modul vor ein paar tagen auf boden gefallen und das gefiel dem modul nicht den es zerlegte sich.. im prinzip ist es ein stink normales ViACCESS Modul in das ein schwarzes stück plastik in form einer smartcard eingeschoben wird / wurde vorne hat es eine aussparung für die smartcard im sim-format und hinten wiederhaken aus plastik (die lassen sich mit etwas fummeln zurück biegen) um zu verhindern das man die karte aus dem modul zieht..

    okay ich hab mir ein neues modul bei ebay gekauft und musste da den Karten tray rausfummeln und die alte simkarte da reinstecken das hat geklappt und die karte läuft wieder

    ein pairing scheint da wohl nicht stattzufinden.. scheinbar ist das Modul nur auf Smartcards der M7 gruppe gelockt.. den im modul Menü steht "CAMLock_Wert: M7_Lock"


    ich hab bei ebay eine diveo box erstanden für 15 kröten werd die smartcard die ich jetzt hier noch aus dem neuen modul hab mal da einsetzen und schauen ob sie funktioniert oder dort pairing stattfindet!

    Nachtrag:

    Nat-Geo-Wild: "sie haben keine Berechtigung für das programm"

    Planet: (Freq: 12.515) Funktioniert (von 5:00 Uhr bis 22:uhr)

    Sat.1 emotions - Funktioniert

    Kabel.1 Classics - Funktioniert

    Mezzo: (11.817) - Läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019