1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich werde für meine Ellis/mich wahrscheinlich verlängern. Und da im Aktionszeitraum gekauft, die Modul Kosten von Diveo als Cashback erstatten lassen.
     
  2. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist diese Diveo Box eigentlich ein normaler SAT Receiver wo ich einen Sendersuchlauf durchführe oder gibt er nur diese Sender wieder die im Diveo Paket enthalten sind ?
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. ein normaler Sat-Receiver ist das nicht,sondern ein hybrider Receiver mit kastriertem Android-Betriebssystem,Sattuner und Streamingfunktion !
    Die Reihenfolge der Programme in der Hauptliste wird von Diveo bestimmt,ein sichern der PL auf externe Medien ist nicht möglich,auch keine Aufzeichnungen !
     
    Savini und Medienmogul gefällt das.
  4. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke dann kann man auch kein Sendersuchlauf machen, dann wird es wohl das Modul
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal die Sender kann man sortieren? Sorry aber sowas ist doch der letze Quark........nunja endgültig beschlossen, dass sowas keiner braucht.
    Selbst Sky erlaubt die Favoriten zu sortieren, und das will schon was heißen :D
     
  6. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Also ich bin jetzt endgültig auch von dem Gedanken "Diveo" weggekommen. Hätte es einfach mal "ForFun" gestestet. Nix halbes und nix ganzes vor allem sehr undurchsichtig. Und die 12Monatsbindung ist auch nicht schick. Auch das mit den Testmonaten; ich bin mir da nicht sicher ob ich da ohne ein Jahres-Abo wieder rauskomme bei der dürftigen Kommunikationsfreude von DIVEO habe ich das Gefühl mir da nichts "sauberes" ans Bein zu binden. Und wenn die einem im Vorfeld schon so viel wirres Zeug erzählen, wie behandeln die dann vertragliche Angelegenheiten....nee nix für mich
     
    Schnirps und Mender gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    REINE PERSÖNLICHE MEINUNG

    Also ich möchte dann mal eine Lanze FÜR den für Deutlschand ja noch recht neuen Dienst brechen. Ich finde für das, was ich persönlich damit anfangen möchte, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

    Auch mir wäre es lieber, per sofort ne App für Fire oder ATV zu haben, via iPad auf den ATV zu streamen ist ein Umweg, der heutzutage nicht mehr Stand der Technik ist. So habe ich etwa diverse Chromecast Sticks, die ich vor Jahren für Ähnliches verwendete, schon vor Jahren in die Elektroschrott Kiste verbannt. Irgendwelche TV-Apps habe ich zudem schon immer nicht gemocht.

    Davon ab bin ich aber wirklich angetan.
    Die Streams laufen bombe auf PC und bombe auf iPad Richtung ATV. Einwandfreie Bildqualität, nie Probleme, "Umschaltzeiten" von um 1 Sekunde auch bei HD, da kommt mancher Receiver ins Wanken, endlich wieder diverse MTV Kanäle ohne Umweg über Sat.

    Und das, was sie profan "Mediathek" nennen, ist in Wirklichkeit fast schon eine Vollkopie des praktisch kompletten zuletzt gezeigten Programms der Sender, die dort in der Mediathek hausen.

    An die 0800 Nummer ging bei mir übrigens schon nach einer Minute jemand sogar gegen 18 Uhr noch ran, mithin ist die andere Nummer für Bestandskunden weniger geeignet - da kann ich aber auch Glück gehabt haben, auch die Beratung war auf den Punkt, man hatte Ahnung und mir auch keine Märchen wie auch immer erzählt.

    (der Receiver von Diveo liegt übrigens auch in der Elektroschrottkiste, ich nutze nur die Streams)
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das finde ich nicht ! Angeblich senden Fox,Nat Geographic,Nat Geographic Wild,Gute Laune TV,Universal,... in HD,- eindeutig Fehlanzeige,genau genommen sind die Inhalte vollkommen verwaschen und haben mit HD-Qualität nichts zu tun ! Das was Diveo da abliefert ist ganz einfach eine Mogelpackung,auf gut deutsch Betrug !
     
    Schnirps gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fox hat kein HD Logo, Natgeo hat kein HD Logo, NatGeo Wild hat kein HD Logo.

    Ich nehme an, dass du aufgrund dessen behauptest, die Streams seien kein HD?

    Es ist eine starke Übertreibung, hier von Pixelmatsch zu sprechen. Bestenfalls direkt am Senderlogo ist ein ganz leicht stärkere Pixelung erkennbar. Gerade gegen Entertain geprüft, das geht besonders gut, da Diveo ein paar Sekunden hinterher sendet und man somit den exakt gleichen Bildinhalt prüfen kann.

    Bitte nicht die Leute mit übertriebenen Worten verwirren. Hilfsweise mal das eigene Internet prüfen, dafür kann der Anbieter nichts und dann bitte nicht von Mogelpackung sprechen.

    Wohlgemerkt, ich sprach in meinem vorangegangenen und diesem Post von den Streams, falls du was anderes meinst, dann antworte bitte nicht mit „...das finde ich nicht !“, vielen Dank.
     
    duck13 gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich bleibe bei meinen Angaben,meine Daten meines Internet-Betreibers sind optimal,da ich problemlos 4K-Streams wiedergeben kann und ich empfange die von mir genannten Programme von mehreren Anbietern mit ebenfalls mehreren 4K-fähigen Empfängern unterschiedlicher Hersteller !