1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kreisel hat vollkommen Recht mit den gesperrten Sendern. Ergänzen kann ich noch Disney Channel HD und die HD-Version von Insight TV.
    Zu Aufnahmen kann ich leider nichts sagen, da ich diese Funktion niemals nutze.
    Das Diveo CI+ Modul habe ich bei der Online-Bestellung gratis dazu bekommen.
     
  2. davidpi

    davidpi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch die folgende Auskunft geben.
    Ich bin an einem Diveo Abonnement interessiert mit den HD+ Sendern sowie drei weiteren Premiumsendern (frei wählbar)
    für monatlich 11,90 Euro. Wie ich nun lesen konnte, werden Premiumsender vereinzelt als Stream zur Verfügung gestellt,
    andere wiederum könnten auch über Satellit empfangen werden. Vorab möchte ich sagen, dass ich an keiner Diveo-Box interessiert
    bin, sondern ausschließlich an einem Diveo CI+ Modul. Leider finde ich auf der Homepage von Diveo keine Information darüber,
    welche Premiumsender per Satellit und welche als Stream über die Diveo-Box zu empfangen sind.
    Aus diesem Grund richtete ich eine Anfrage an den Diveo-Kundenservice, ob die Premiumsender PLANET, MEZZO und MEZZO LIVE HD mit dem CI+ Modul zu empfangen wären. Als Antwort erhielt ich die Antwort, dass alle drei Sender über Satellit entschlüsselt werden könnten. Hocherfreut über die Nachricht rief ich heute Diveo an, um ein Abonnement abzuschließen, erhielt jedoch die Auskunft, dass die drei genannten Sender als Stream verfügbar wären und nicht als Sender über Satellit.
    Kann jemand von Euch diese Information bestätigen bzw. empfängt jemand einen dieser Sender mit einem CI+ Modul über Satellit.
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  3. davidpi

    davidpi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch die folgende Auskunft geben.
    Ich bin an einem Diveo Abonnement interessiert mit den HD+ Sendern sowie drei weiteren Premiumsendern (frei wählbar)
    für monatlich 11,90 Euro. Wie ich nun lesen konnte, werden Premiumsender vereinzelt als Stream zur Verfügung gestellt,
    andere wiederum könnten auch über Satellit empfangen werden. Vorab möchte ich sagen, dass ich an keiner Diveo-Box interessiert
    bin, sondern ausschließlich an einem Diveo CI+ Modul. Leider finde ich auf der Homepage von Diveo keine Information darüber,
    welche Premiumsender per Satellit und welche als Stream über die Diveo-Box zu empfangen sind.
    Aus diesem Grund richtete ich eine Anfrage an den Diveo-Kundenservice, ob die Premiumsender PLANET, MEZZO und MEZZO LIVE HD mit dem CI+ Modul zu empfangen wären. Als Antwort erhielt ich die Antwort, dass alle drei Sender über Satellit entschlüsselt werden könnten. Hocherfreut über die Nachricht rief ich heute Diveo an, um ein Abonnement abzuschließen, erhielt jedoch die Auskunft, dass die drei genannten Sender als Stream verfügbar wären und nicht als Sender über Satellit.
    Kann jemand von Euch diese Information bestätigen bzw. empfängt jemand einen dieser Sender mit einem CI+ Modul über Satellit.
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann dir verbindlich sagen, dass Planet und Mezzo auf Astra mit dem CI+ empfangbar sind. Mezzo Live HD leider nicht. Und Planet gibt es nicht in HD, Mezzo sendet in 1440 x 1080, jedoch hochskaliert. Planet hat übrigens von 22 h bis 6 h Sendepause.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ergänzend kann ich dir noch folgende über Satellit sendente Programme nennen:

    - Sat.1 Emotions -> 11671 GHz,horizontal,22000,2/3
    - Kabel 1 Classics -> 11671 GHz,horizontal,22000,2/3
    - Nick Junior -> 11739 GHz,vertikal,27500,3/4
    - MTV Music 24 -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - MTV Hits -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - MTV Dance -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - MTV Rocks -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - VH1 -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - VH1 Classic -> 11972 GHz,vertikal,27500,3/4
    - Insight UHD-> 12344 GHz,horizontal,30000,2/3
    - Sportdigital HD -> 12515 GHz,horizontal,22000,5/6
    - AXN Action -> 12515 GHz,horizontal,22000,5/6
    - Planet -> 12515 GHz,horizontal,22000,5/6
     
    Mender gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Test bleiben die in der App empfangbaren Sender genau wie vorher laut Telefonat. Für die fehlenden Sender liegen keine Streaming Rechte vor. Ein Stück Hardware muss man dazu nehmen, weil sie offiziell ein Sat Anbieter seien, da es aber (derzeit) nix kostet, is es an sich Wurscht.
     
    Mender gefällt das.
  7. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe heute mal probehalber die Diveo App (kostenloser Probemonat) installiert und geschaut wie viele Sender gehen und wie viele nicht.
    es gibt 208 Einträge (Kacheln) wovon 104 ein Schlosssymbol haben und nicht gehen.
    Momentan habe ich nur im Mobilfunknetz getestet, heute Abend schaue ich mal ob sich im heimischen WLAN da was ändert.

    Leider sind da selbst Sender wie Pro7, Kabel1, nTV, DMAX, Sixx mobil gesperrt.
    Diese empfange ich jedoch über Zattoo auch als Stream.
    Ebenfalls ist Diveo wohl aktuell kein Partner von StreamOn der Telekom, was für mich entscheidend ist.

    Von daher ist Diveo für mich uninteressant und ich werde mich auf Zattoo einspielen.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gesperrt sind doch nur die SD-Versionen von Pro7, Kabel1 usw. und viele Sender, die FTA auf Astra zu empfangen sind.
     
  9. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, du hast Recht.
    Danke für den Hinweis.

    Da die Sortierung in der App leider die SD und HD Sender nicht direkt hintereinander angezeigt hat ist mir das nicht aufgefallen (hatte alle Sender anzeigen lassen).
    Wenn ich direkt nach Sendernamen suche bzw verfügbare anzeigen lasse (hier werden 98 Programme angezeigt), laufen die HD Versionen.

    Jedoch z.B. bei Dmax HD gibt es einen zusätzlichen Hinweis das dieser Mobil nicht verfügbar ist.

    Ebenso ist für mich das Thema StreamOn leider ein KO Kriterium, da die Mobile Nutzung für mich wichtig ist.
     
  10. Handsome Devil

    Handsome Devil Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit Diveo: Ich besitze einen Samsung QE55Q6FGM, in dem ein Diveo CI+- Modul steckt und auf dem die Diveo- App installiert ist.
    Die Sender laufen in der App auch soweit problemlos, es ist mir aber nicht möglich, die Wiedergabe zu pausieren. Sprich, Timeshifting funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung: Fehler C250 Die Pausenfunktion wird auf diesem Gerät nicht unterstützt.

    Auch der Zugriff auf Mediatheken klappt nicht, es kommt die Meldung: HbbTv wird auf diesem Gerät nicht unterstützt.
    HbbTv ist natürlich in den Einstellungen aktiviert, sämtliche anderen Mediatheken- Apps im Smart- Hub funktionieren auch.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie man Abhilfe schafft? Die Pausenfunktion ist mir schon ziemlich wichtig und davon würde ich einen Widerruf meines Vertrages abhängig machen.

    Btw, zwei Anfragen an den Support blieben bisher unbeantwortet.

    LG, Heiko