1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und den UHD sender (also damit generell UHD) derzeit nur mit dem CI+Modul?
    Warum das denn......so zumindest finde ich das bei denen.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Moment ist das noch so, muss nicht so bleiben. Modul/Zugang auf mich registriert, auch wenn es meine Ellis nutzen. Sie haben sich bisher nicht über die Bild- und Tonqualität beschwert. Hybrid finde ich eigentlich gut, kann ich Diveo über die App auch mit nutzen. Und das sogar hochoffiziell, sowas kennt HD+ nicht.
     
  3. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doof ist nur das die Sender, die nicht über SAT laufen , nur über die App zu empfangen sind und nicht über das Modul
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie sollte das technisch über das Modul gehen? Das kann nur über externe Geräte wie einem FireTV laufen bzw. irgendwann vielleicht auch mal direkt wie bei Maxdome mit einem Smart-TV.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, für Samsung und LG TVs gibt es ja schon Apps. Vielleicht ist da in Zukunft noch mehr möglich.
     
  6. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn die App über dem Fire TV Stick läuft, muss ich mir wohl einen zulegen
     
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Läuft über allen AndroidTV Fernsehern per Sideload ohne Probleme, genauso wie auf der Nvidia Shield
     
    Randfichte gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann müsste es ja auch auf fireTV laufen, zumindest mit installierten Google Services. Aber sicherlich auf AndroidTV/Shield per Maus/Tastatursteuerung (?).
     
  9. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe einen Sony Android Fernseher, keine Ahnung wie ich das App installiert bekomme
     
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    nach der diveo apk googln , dann einen datei explorer installieren auf dem TV z.B. ES-exlporer . USB stick mit der datei in den TV ,Öffnen installieren wenn er muckt weil keine fremde software aufgespielt werden darf in den androidTV Einstellungen ändern fertig. hoffe das ich dir helfen konnte
     
    Savini gefällt das.