1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schon seit 19.11.
    Siehe Beitrag #933
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    folgende PAY TV Sender werden über Sat auf der Diveo Plattform verbreitet:
    K1 Classics, Planet, AXN, Eurosport1 HD, Sportdigital HD, Sat1 Emotions, MTV HD, Mezzo HD, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music24, MTV Rocks, VH1, VH1 Classics,

    folgende Pay TV Sender werden über Stream auf der Diveo Plattform verbreitet:
    Gute Laune TV, Silverline, Kinowelt TV, NGC HD, NGC Wild HD, Marco Polo, 13 Street HD, Universal TV HD, FOX HD, Sony Channel HD, SyFy HD, Pro7 Fun HD, Fuel TV HD, Sport1 US HD (bis 24.1), MTV Live HD, RCK TV, E! Entertainment, auto/motor und Sport HD, Heimatkanal, Penthouse HD,
     
    MichaelMyers gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mir mal den unverbindlichen Testmonat gegönnt, der sogar automatisch ausläuft. Die Nutzung ist total unkompliziert. Man gibt seinen Namen samt E-Mail-Adresse an und akzeptiert die AGB. Dann bekommt man einen Aktivierungcode, den man in der Diveo-App oder alternativ am PC im Browser eingibt. Schon geht es los. Habe sogar ohne Probleme zwei Codes bekommen. So kann ich das Angebot sowohl am PC, als auch am Smartphone nutzen. Hierfür schon mal ein großes Lob.

    Schön ist, dass man sogar aufzeichnen kann und die meisten Pay-TV-Kanäle frei sind:
    Film und Serie
    13TH Street HD, AXN HD, FOX HD, Kinowelt Tv, SyFy HD, Universal TV HD, Sony Channel HD, Heimatkanal, Kabel Eins Classics, ProSieben FUN HD, Sat.1 Emotions, Silverline
    Sport
    Sportdigital HD, Auto Motor und Sport Channel, Fuel TV HD, Sport 1 US HD
    Dokus
    NatGeo HD, Marco Polo, NatGeo Wild HD, Planet
    Musik
    MTV Live HD, MTV Music 24, VH1, VH1 Classic, Rck TV, Mezzo Live HD, Gute Laune TV HD,
    Sonstiges
    E! Entertainment, Nick Jr.

    Nicht freigeschaltet sind:
    Penthouse HD (habe keinen Jugendschutz-PIN, kommt ja vielleicht noch), MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, Mezzo HD

    Was mir noch so aufgefallen ist:
    Die Mediatheken sind je nach Programm unterschiedlich bestückt. Auch die in Klammern angegebene Anzahl der Inhalte stimmt wohl nicht immer. Man kann im Kalender den entsprechenden Tag auswählen und bekommt weitere Sendungen angezeigt. Dabei handelt es sich wohl um Aufnahmen mit etwas Vorlauf. Vorspulen zum Beispiel bei "Django Unchained" von Kabel Eins Classics nicht möglich, bei "Doctor Who" auf FOX jedoch schon.

    Es können im Gegensatz zu einer früheren Aussage wohl doch nicht alle Sendungen aufgezeichnet werden. Eine Momentaufnahme:
    Tyrant (Sat.1 Emotions): Aufnahme und Neustart.
    Big Jake (Kabel Eins Classics): Nur live.
    My Bloody Valentine (ProSieben FUN HD): Nur live.
    Calcium Kid (Kinowelt TV): Neustart und Aufnahme.
    Largo Winch II (AXN HD): Neustart und Aufnahme.
    The King's Choice - Angriff auf Norwegen (Sony Channel): Neustart und Aufnahme.
    Scorpion (13TH Street HD): Aufnahme und Neustart.
    Aeon Flux (SyFy HD): Neustart und Aufnahme
    Criminal Intent (Universal TV HD): Neustart und Aufnahme
    Daijamin 3 (Silverline): Neustart und Aufnahme.
    Ottis Aquarium (Heimatkanal); Neustart und Aufnahme.

    Morgen werde ich bei Diveo auf Facebook schon mal ein Lob für den verpflichtungsfreien Testmonat hinterlassen. Ob ichs jemals buche, weiß ich nicht. Momentan scheitert es schon am Fehlen einer App fürs fireTV. Daher bleiben momentan nur PC und Smartphone. Mein Fernseher ist über 10,5 Jahre alt und bietet daher weder Internetzugang, noch Apps. In meiner Dreambox könnte ich mit Tricks eventuell deren CI+-Modul nutzen. Da der größte Teil der Bezahlkanäle aber ausschließlich via Internet verfügbar ist, fällt auch das flach. RTL und Co. in HD sind für mich derzeit kein Anreiz.

    Zut Programmauswahl: Mir gefällt vor allem die ordentliche Auswahl in den Bereichen Film/Serie und Musik. Als großer Zeichentrickfan bedauere ich das Fehlen der Kanäle von Disney und Turner. Somit bleibt nur Nick Jr., der aber ausschließlich für viel jüngere Semester taugt. Hier sollte man nach Möglichkeit nachbessern. Leider sieht es da beim Kabelangebot von M7 kaum besser aus. Hier kommt lediglich Fix und Foxi TV hinzu.
     
    Ingo78 gefällt das.
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Hört sich gut an dein Beitrag.. Ich nutze dagegen die Box und kann mich auch nicht beschweren. Warum aber die Programme MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, Mezzo HD bei dir nicht freigeschaltet sind müsstest du nochmal nachfragen
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde ich wohl mal machen. Es hat aber schon mal jemand mit Gratismonat berichtet, dass nicht alle Programme freigeschaltet sind.

    Was mir auch auffällt: Der Gratismonat wird ja mit einem Aktivierungscode gestartet. Sprich: Ohne Benutzername und Passwort. Ich habe es bisher nicht geschafft, dass die Anmeldung dauerhaft bleibt.
     
  6. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    . So wie ich das verstehe schaust du nur über die App ohne sat Modul richtig ? Deswegen gibt es bei dir nicht alle Sender zum Beispiel MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, Mezzo HD ... dafür brauchst du das sat Modul oder die Box
     
  7. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Nur über die App also nur Internet ohne sat gibt es nicht alle Sender
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Sat fehlen glaube ich nur MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks und Mezzo HD. Für mich absolut verschmerzbar, da ich Mezzo in SD über Tivusat habe und die drei MTVs extrem nachgelassen haben. Nutze ja nur den unverbindlichen Gratismonat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018 um 23:13 Uhr
  9. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Wenn du auch die Box benutzt so wie ich

    würde mich jetzt interessieren wie du die umschaltzeit findest ? Mir kommt es echt so vor wie damals die alte DBox 2 ohne Linux . Das ist wirklich das einzige was mich richtig stört
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe inzwischen herausgefunden. dass ein neuer Aktivierungscode akzeptiert wird, nachdem man den Browser-Cache geleert hat. Bin gespannt, ob ich morgen immer noch angemeldet bin. Eine wirkliche Lösung konnte man mir an der Hotline auch nicht anbieten. Da man für den Gratismonat ja nur seinen Namen samt E-Mail-Adresse angeben und die AGB akzeptieren musste, konnte man mich auch nicht im System finden. Man bot mir zwar an, die Box zuzusenden, aber das nützt mir ja nichts. Ohne App fürs fireTV macht ein Abo keinen Sinn. Zudem stelle ich mir neben Dreambox und Sky+ sicher keinen dritten Receiver hin.
     

Diese Seite empfehlen