1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. KG7711

    KG7711 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wird eigentlich bei euch Comedy Central/VIVA in HD gezeigt? Wahl bei mir ist der Sender nur in SD obwohl in der Senderliste HD steht und die haben ja noch ein HD Zusatz.
     
  2. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2

    Nur über Internet in HD über Sat in SD
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant, das sie mit den MTV Sendern aufgerüstet haben. Da MTV U bei mir auch neben Eurosport Paket (inklusive HD+ Sendern) ausläuft, sollte ich mir das Angebot vielleicht auch mal anschauen. Alles was ich im Netz so gelesen, waren/sind die Diveo Erfahrungen meist gut.
     
    ubuntunix gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du da mal einen aktuellen Link dazu?
    Wo wirklich mal unabhängig das ganze beschrieben ist. Vor und Nachteile und aktueller Stand? ;)

    Vergleich zu HD+:
    Besonders was Aufnahmen angeht, also was kann man aufnehmen oder Timeshift oder sowas.....
    HD+ kostet 5,75 und Diveo 7,90. Bleibt halt Qualität und Funktionalität und vor allem der Service (Zuverlässigkeit und Aufschaltungen der Sender bzw. Qualität).

    UHD ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Artikel liest sich echt merkwürdig. Wenn man den liest könnte man meinten die VH1 Ableger sind in HD.
    Ich nehme aber mal an es handelt sich um:

    - MTV Dance
    - MTV Hits
    - MTV Rocks
    - MTV Music 24
    - VH1
    - VH1 Classics

    in SD, korrekt? kommen diese via IPTV oder via Schüssel?
     
  6. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Per Instagram kam bei mir die Werbung, dass man die Diveo App einen Monat unverbindlich testen kann.

    Der Monat läuft ohne Kündigung aus.

    Es sind auch die wichtigsten Sender frei.. Auch die meisten PayTV Sender..

    Aus den Mediatheken werde ich nicht schlau. Das scheinen nur die letzten paar Stunden im Catchup zu sein, wenn Rechte vorhanden. Manche Mediatheken sind leer..

    Ist das eine abgespeckte Version oder normal?
    Wenige Sender sind auch gesperrt.

    Könnte es sein, dass das der erste Schritt zu einem App Angebot ohne Sat ist (als Antwort auf Magenta TV)? Oder ist das nur zum Testen fürs "volle" Angebot. Es würde vielen sicher auch so reichen.

    Chromecast geht scheinbar auch. Habe ich jetzt noch nicht getestet.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, SD über Astra ...
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    nutzt Diveo ein Cardless Modell also Entschlüsselung über das CI+ Modul?
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ...
     
    Markus Krecker gefällt das.
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Neben Mezzo Live HD ist nun auch Mezzo HD (über SAT) auf der Diveo Plattform zu empfangen