1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Div. Sender fehlen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FoxCunning, 28. Februar 2005.

  1. FoxCunning

    FoxCunning Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2 mit yadi Neutrino 2.0.0.8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe eine DBox 2 von Sagem mit Neutrino 2.0.0.7 (yadi) und das Abo KD-Home+Basic.

    Ich kann soweit alle Sender empfangen, außer:
    -Extreme Sports,
    -Premiere Direkt-Sport,
    -Premiere Direkt-Event und
    -(nicht sooo schlimm) Bibel.tv.
    (die sind mir bisher aufgefallen)
    Hab den Sendersuchlauf schon mal auf Enigma laufen lassen, bringt aber nichts...

    Nun herscht bei mir grade Ratlosigkeit :confused: :confused: :confused: Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann??

    MfG
    FoxC
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Div. Sender fehlen...

    Stell mal unter "Einstellungen"; "Kanalsuche" deinen Kabelanbieter auf "Cable Bruteforce". Da dauert der Suchlauf dann zwar deutlich länger, er lässt aber auch keine Frequenzen aus, sodass sich dein Problem damit gelöst haben müsste...(hoffe ich zumindest)
     
  3. FoxCunning

    FoxCunning Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2 mit yadi Neutrino 2.0.0.8
    AW: Div. Sender fehlen...

    Bouquets kann ich behalten,oder?

    MfG
    FoxC
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Div. Sender fehlen...

    Entweder du wählst "bouquets nicht ändern" aus, dann werden alle sender hinter deinen jetztigen bouquets angehangen oder du nimmst "bouquets erneuern", dann werden neu gefundene programme automatisch dem jeweiligen bouquet zugeordnet.
     
  5. FoxCunning

    FoxCunning Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2 mit yadi Neutrino 2.0.0.8
    AW: Div. Sender fehlen...

    Bei Neutrino hats nichts gebracht. Enigma läuft grade durch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Div. Sender fehlen...

    Solche Sender gibts nicht. Das ist das ganz normale Direkt. Wenn dort Sport läuft dann wirddas entsprechend angegeben.
    Gruß Gorcon
     
  7. FoxCunning

    FoxCunning Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2 mit yadi Neutrino 2.0.0.8
    AW: Div. Sender fehlen...

    @Gorcon
    Hatte das so verstanden, aber jetzt weiß ich wieder mehr

    @plam
    Hat nix gebracht......
    Würde es gehen wenn ich die "services.xml" bzw "cables.xml " manuell änder?
    Ist übrigens ein 2.0.0.8 :rolleyes: hatte mich vertippt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Div. Sender fehlen...

    ich hab das selbe problem bei meinem kabelnetz. die meisten haben den cable bruteforce suchlauf empfohlen, nutzt aber unter neutrino auch nichts. enigma hat bei mir alle sender gefunden.
    die services.xml brauchst du nicht zu ändern.
    was du tun kannst, ist bei deinem kabelbetreiber nach den genauen frequenzen der fehlenden sender (inklusive symbolrate etc) zu fragen und die dann in der cables.xml einzutragen.
    einige infos zum suchlaufproblem findest du auch in meinem thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67074