1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von whgmbh, 30. März 2007.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    AW: Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

    Dat is ne gängige Abkürzung für "Return Material Authorisation", also eine Genehmigungsnummer, damit du etwas an einen Hersteller zurückschicken darfst. Normalerweise ist dies die Vorgangsnummer, mit der ein Garantie- oder Reparaturvorgang erfasst wurde. Durch die RMA-Nummern soll verhindert werden, dass Kunden Geräte ohne vorherige Kontaktaufnahme einfach an den Hersteller/Distributor zurückschicken, und der dann mühselig rausfinden muss, worum's denn überhaupt geht.
     
  2. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

    Man bekommt von z.B. MS einen RMA Nr. mit einem entsprechenden Formular zugesandt, mit dem man den z.B. EP zur Reparatur einschickt.
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

    @ Frage an whgmbh

    Wie hast Du Kontakt mit MS aufgenommen. Ich habe zwei Mails an support@macrosystem.de geschickt, weil meine neue EP-C nicht funktioniert (findet auf dem Kabel keine Sender), aber da rührt sich nichts.

    Zu dem Geräuschproblem: Meine EP besitzt eine 250 GB Platte und ist sehr leise. DVD habe ich aber noch nicht verwendet.

    oldi_digi
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

    Defekte Geräte werden doch nur über die Händler abgewickelt.
    Die Mühe mit MS kannst Du Dir sparen.
    Ab zum Händler wenn das Gerät defekt ist, der muß dann prüfen ob ein Fehler am Gerät vorliegt und es ggf. zu MS einschicken.

    Gruß Olaf
     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Div. Fragen zur Handhabung des Enterprise

    Genau;)