1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dittsche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 11. April 2005.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dittsche

Jap, defintiv Jever.

Dann gab es Ärger wegen der Werbung. Dann hat Dittsche zunächst eine Serviette umgeschlagen.

Hat aber zuviel übergepütschert :D

Dann wurde das Dittschburger entwickelt in Grün.

Seit drei Staffeln heisst es jetzt aber Burdenski-Bräu. Als Ehrerweisung an einen Mitarbeiter ( mit diesem Namen ) der Staffel, der verstorben ist...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, ich habe die lange Dittsche Nacht zwar aufgezeichnet aber nicht komplett gesehen. Bin aber erstaunt das es ne 0,5 Liter Flasche ist, sieht viel kleiner aus. Dittsche kann aber ganz schön trinken, ich weiß zwar das es kein richtiges Bier ist sondern irgendeine Mischung mit nur geringen Anteil von Bier aber immerhin trinkt er in 30 Minuten 3 Flaschen also 1,5 Liter Flüssigkeit, ganz schön heftig. :eek:

Am Samstag war ich noch im Real aber da hatten die weder Jever noch Carlsberg. :( Muss ich mal woanders schauen.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich weiß, sind es keine 0,5L Flaschen, sondern die kleinen 0,33L, die auch in Norddeutschland sehr verbreitet sind, so große Hände hat Dittsche auch nicht. Steht auch im Dittsche-Forum ;)

Übrigens bringt es immer etwas die Supermärkte oder Getränkemärkte regional anzuschreiben das Jever im 6er Pack zu listen, dass klappt eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Achtung, Achtung !!!!!

Heute geht es pünktlich um 23.15 Uhr weiter mit muggeliger Imbissunterhaltung.

Nicht vergessen :winken:

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für den Tipp. Wurde auch Zeit das es wieder perlt. :love:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Super, das hätte ich diesmal glatt verpasst. Da muss ich gleich mal einen Hobel kalt stellen... :)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mögliche Themen heute:

- Alles um den Bundespräsident
    - Strafabgabe für Kinderlose
    - Turoboentlassung bei Herta BSC

Ist das jetzt eigentlich schon wieder offiziell eine neue Staffel oder Teil 2 der kurzen letzen Staffel :confused: Im meine, vor Weihnachten waren es ja nur 4 oder 5 Folgen. Jetzt soll wieder nur die gleiche Anzahl rauskommen...

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also laut Dittsche-Forum ist das eine neue Staffel allerdings betrifft das die 17 Staffel die damit anlaufen wird und die danach kommende 18 Staffel. Die 16 Staffel die vor Weihnachten ja beendet worden ist, umfasste 8 Folgen. ;)

Im Grunde ist mir das ja egal aber mich würde mal interessieren wie das dann mit der DVD-Verwertung ablaufen wird? Denn es wäre ja schon frech wenn die da den gleichen Preis verlangen wie für reguläre Staffeln die ja 8-10 Folgen dauern. Ich könnte mir aber auch vorstellen das die dann Staffel 17 und 18 in einer Fassung veröffentlichen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um noch mal auf die Biersorte zurückzukommen: Soweit ich mich erinnere, wurde die Sorte in den frühen Folgen öfter mal gewechselt. Auf jeden Fall gibt es Fotos, auf denen Dittsche eine Krombacher-Flasche in der Hand hat, und ich meine mich auch an Beck's zu erinnern. Nach dem ARD-Schleichwerbungsskandal (Marienhof) hat man sich zuerst mit einer Serviette beholfen, dann kam das Dittschberger-Etikett, dann Burdinski Bräu.

Das stimmt. Ich bin im Norden aufgewachsen, und damals waren 0,5er-Flaschen da oben mehr oder weniger unbekannt - jedenfalls bei den gängigen Supermarkt-Biersorten. Es gab/gibt 0,33-l-Flaschen in 24er-Kästen, teilweise auch in 20er- und 30er-Kästen. Wobei die 30er-Kisten hauptsächlich als "Maurerbier" in den kompakten Stubbi-Flaschen verbreitet waren, mit eher niedrigpreisigen Sorten wie Haake-Beck, Lindener Spezial oder Herrenhäuser Pilsener.

Als ich zum Studium nach NRW gezogen bin, hab ich mich erst mal gewundert, dass es nirgends 0,33er-Flaschen zu kaufen gab, sondern nur 0,5er. Und ich mag die 0,33er eigentlich bis heute lieber, weil handlicher und nicht so schnell schal. Und mittlerweile sind die bundesweit beworbenen Marken ja auch hier im 0,33-Sechserträger zu haben. Der Vorteil der 0,5er-Flaschen ist allerdings, dass der Literpreis pro Kiste günstiger ist, weil 24x0,33-Kästen meistens genauso teuer verkauft werden wie 20x0,5.

So, und nun perlt das aber wieder! :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man rechnet ja mit so manchen überraschenden Gästen, aber nicht mit so einem :D