1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dittsche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 11. April 2005.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dittsche

Bei YouTube gibt es einen reinen Dittsche-Channel. Da kannst alle Folgen nachschauen, wenn Du magst :winken:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist so eine Perle der Fernsehunterhaltung, das die Sendung spät Abends läuft. Das Gequatsche von dem Dittsche hat halt bei mir noch nie mein Humorzentrum getroffen. Ich schaue lieber Sitcoms wie How I met your mother, Scrubs oder Big Bang Theory. Dittsche ist langweilig und billig.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du schaust also lieber Sendungen, in denen künstliche Lacher eingepielt werden :confused: Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Wer Dittsche langweilig findet steht eher auf Furzwitze. Dittsche ist ein Mann der leisen Töne. Da heisst es ganz genau hinhorchen ;) Wie oft hast Du die Sendung schon komplett gesehen ?

Das mit dem Sendeplatz ist in der Tat ärgerlich. Aber es hat sich über die Jahre so eingespielt. Die treue Fangemeinde schaltet ein. Dittsche geht es nicht um Quoten. Die sind gänzlich egal :winken:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man sollte aber nicht vergessen, dass das NUR in Deutschland der Fall ist. Weil die Original Lacher vom Publikum dank der Synchro ja verloren gehen...
    Wenn man Sky-Kunde kennt, dann wohl einmal 2 Minuten lang :LOL:.

Ich kann mit dittsche auch nichts anfangen. Aber dann schalt ichs einfach nicht ein und kriegs somit auch nicht mit :rolleyes:

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich schalte "Ditsche" auch nur ab und zu ein. Wenn ich mal eine Folge gesehen habe dann reicht das wieder fürs erste. Ich sag's mal so: Der "dittsche" aus dem DF-Forum ist mir mindestens so lieb wie der aus dem Fernsehen.

Ihr seid doch 2 verschiedene Personen, oder??? :D

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar, Gott sei Dank !

Den Rest nehme ich mal als Kompliment :winken:

Dittsche zu mögen ist nicht ganz leicht. Ein paar Minuten reinschauen oder auch mal eine Folge langt nicht. Man lernt die Sendung erst zu schätzen, wenn man regelmäßig schaut und die folgenübergreifenden Gags versteht.

Die späte Sendezeit schreckt leider auch noch viele ab.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

So war's auch gedacht.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du hast Scrubs-Die Anfänger noch nicht gesehen? Da werden keine künstlichen Lacher eingespielt.Trotzdem ist die Serie sehr lustig. Big Bang Theory und How I met your Mother sind allerdings klassische Sitcoms. Beide sind aber wirklich witzig. Besonders Big Bang Theory.

Ich stehe nicht auf Furzwitze. Die sind ganz übel. Ich mag Loriot usw. Mit Dittsche konnte ich noch nie was anfangen. Hab nie verstanden was daran lustig sein soll. Auch schaue ich mir lieber die heute show oder Neues aus der Anstalt an.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Spät Abends wird von einige Sendern einiges gutes gezeigt.

Scrubs war ja mal gut, aber naja die letzte Staffeln waren nicht mehr das. How i meet yout mother ist auch immer das gleiche, sie nicht zu sehen und zu Big Bang fällt mir nur ein, Realitätsfremd ist es durch den Weichspülgang geworden. Der Ansatz war zwar da, aber die Umsetzung...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Beide zusammen waren mal bei Kerner oder Beckmann glaube ich. War ein interessantes Gespräch, zumal Loriot die Arbeit von Dittsche ausserordentlich gelobt hat, für ihn war es unvorstellbar, so etwas praktisch live zu improvisieren. Da trafen in gewisser Weise Welten aufeinander, einmal der absolute Perfektionist in Sachen Humor, und der Improvisationskünstler.