1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dittsche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 11. April 2005.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dittsche

Sodale,
    Dittsche war gut, BIS die TV-Heuschrecken-Frau aufgetaucht ist! Mal wieder wurde die Stimmung durch pseudo "schlaues" gesülze zerstört!

Wenigstens ist jetzt klar, daß die Bankenkrise durch den Teilchenbeschleuniger ausgelöst wurde und das ganze Geld an dem Magnet klebt.

ICH WILL EIN GASTFREIES DITTSCHE!!!

JEDESMAL wenn ein "toller Gast" reinlatscht, kann man quasi den Sender wechseln, weil es nur noch unlustig und "gezwungen" wirkt!

SG

p.s.
    das ganze hat so gut angefangen! Aber als "Frau-Börse" reinkam war ende mit lustig. Da hätte ich besser wieder zu Fussball umschalten sollen und mir die Interviews angucken sollen!

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oder wenn prominente Gäste, dann sollen die doch bitte einfach auf dem Stuhl sitzen und am Ende Schildkrötes Spruch aufsagen, in der Küche die Gläser spülen, oder einfach am Tisch ein Bier trinken. Peinlich wird es immer dann wenn Gäste eine Sprechrolle kriegen...:(

Wieso stand im Vorspann eigentlich als Gast Knut Hartmann?

Gruß
    emtewe

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Dachte schon, das ich zu empfindlich reagiert habe.

Du hast völlig recht!

Gruß
    SG

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich denke das Problem ist wenn die Gäste nicht wirklich prominent sind. Ein Rudi Carell, ein Thomas Gottschalk oder ein Uwe Seeler, die setzt man einfach hin, oder lässt sie in der Küche Gläser abspülen, und aus dem Gespräch zwischen Dittsche und Ingo darüber, ergibt sich eine lustige und unterhaltsame Sendung.

Wenn die Prominenz der Gäste aber so "gering" ist, dass es einer Erklärung ihrer Funktion bedarf, dann ist das Ganze schon zum Scheitern verurteilt. Und spätestens seit Harald Schmidt weiss man auch wie schwer dieses Format ist, und dass halt nicht jeder dazu geeignet ist in einer Live-Sendung zu improvisieren.
    Denn auch wenn es immer so einfach aussieht, ich glaube das ist ein verdammt hartes Stück Arbeit, und zwar nicht nur Dittsches Rolle, sondern auch Ingo.

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gestern abend habe ich mehr zufällig entdeckt dass Dittsche wieder läuft.
    Er erklärte gerade, mit Hund, dass Schildkröte ja eigentlich ziemlich abgewrackt sei, und warum man keine Abwrackprämie für ihn bekäme, um ihn durch jemand jüngeres zu ersetzen :D

Wiederholung heute abend in der ARD :winken:

Gruß
    emtewe

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hejo,
    mein Kumpel hat mich gestern abend angerufen und mich dran erinnert. Als Dittsch lief (guck immer im Schlafzimmer im Bett ;)) ist mir eingefallen, das ich hier hätte erinnern können/sollen.

Da war es aber schon zu spät!

Dittsche fand ich gestern super! Ich sag nur "Oktopanten" :LOL::LOL::LOL:

Heute kommt sicher auf ARD ,oder den ganzen anderen Sendern, eine Wiederholung. Wer Dittsche mag sollte also gucken, oder den PVR satteln.

SG

p.s.
    das Ende war auch geil!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, "Du kannst deinen Spruch ja bringen bevor ich meine Frage stelle" :D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein absoluter Lieblings-Promi-Auftritt war die Folge mit "Torhamster" Ailton und Daniel van Buyten, die für die Mannschaftsfeier 'nen Kasten Bier kaufen wollten. :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade wollte ich diesen Thread wieder hochholen, war aber zu langsam :D

Yes, der unvergleichliche Dittsch-Master ist wieder am Start.

Leider kommt er jetzt viel zu spät, nach halb zwölf :eek::wüt: Bin zur Hälfte eingepennt, obwohl ich gekämpft habe wie ein Tier...

Wieso der WDR diese Perle der gepflegten Imbiss-Kultur so im Nachprogramm versenkt verstehe ich nicht.

Dittsche müsste Samstag abend um 20.15 Uhr im ZDF laufen ;)
    Das wäre der einzige Sendeplatz, der den Weisheiten des Bademantel-Gottes würdig wäre...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Sonntag ist schon OK als Termin, nur die Uhrzeit ist etwas ungünstig um es live zu schauen :(
    Samstags ist man abends ja doch schonmal nicht zuhause, aber dafür will man ja auch nicht dass es Sonntags allzu spät wird, so manch einer darf Montags ja doch etwas früher aufstehen. Ich fand die alte Zeit, Sonntags um 22:30, eigentlich perfekt.

Ansonsten eine nette Folge, auch wenn Herr Kargers Schulterverletzung doch etwas weit hergeholt war :D

Gruß
    emtewe