1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ditales TV über ASTRA in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moingeots, 19. Mai 2011.

  1. moingeots

    moingeots Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr Jahren empfange ich über ASTRA und einen Reseiver in Frankreich deutsche Kanäle.

    Jetzt habe ich über den Anbieter OrANGE mit dessen sog. "Livebox" ( wohl der Decoder) digitales Fernsehen über TNT (terrestrische Antenne) vieler franz. Kanäle, über ASTRA (und Hotbird) soll der Empfang weiterer Kanäle möglich sein.
    Über Menu heißt es aber:
    "Kein Signal, Sie brauchen für diesen Kanal eine Satellitenschüssel".
    Weiter heißt es: "ASTRA 19, 11171 MHz."
    Weitere Parameter aus dem Menu: obereOL 10600 , untere OL 9750.

    Wo liegt das Problem?

    Vielen Dank schon im voraus an jeden, der mir weiterhelfen kann/will.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ditales TV über ASTRA in Frankreich

    Anscheinend muss du im Receivermenü dieses so einstellen, dass du DVB-T und DVB-S hast.