1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ditales Fernsehen ohne DVB-Eingänge???????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von René83, 1. Juli 2007.

  1. René83

    René83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem digitalen Fernsehen, deswegen möchte ich mal ein paar Fragen stellen!

    1. Mein LCD-TV hat leider keinen DVB-S, C, oder T-Eingang, dennoch
    möchte ich mir in naher Zukunft digitales Fernsehen anschaffen.
    Wie kann ich dennoch ohne die drei Eingänge digitales Fernsehen empfangen?

    2. Reicht womöglich auch ein Digitaler Sat-Receiver?

    3. Welche Sender kann ich mit Digitalem Fernsehen empfangen?

    Kann mir jemand auf die drei Fragen eine Antwort geben?
    Wäre echt nett!

    Hoffe auf Antworten!

    MfG: René:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ditales Fernsehen ohne DVB-Eingänge???????

    Hi,

    1) Mit einem separaten Empfänger, den du per SCART anschließt.

    2) Wenn du Sat hast, ja. Ansonsten brauchst du einen für Kabel oder Terrestrik. Kommt auf den Verbreitungsweg an, den du nutzt.

    3) Für DVB-T: www.ueberallfernsehen.de
    Für DVB-C: Webseite deines Kabelanbieters
    Für DVB-S: www.lyngsat.com/europe.html bzw. http://www.lyngsat.com/astra19.html (dort findest du alle deutschen Programme)

    The Geek
     
  3. René83

    René83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Digitales Fernsehen ohne DVB-Eingänge???????

    Hi The Geek,

    zu Deinen ersten beiden Antworten,

    1. Mit den Empfängern meinst du die DVB-Empfänger (C,S und T)?

    2. Kann ich meinen derzeitigen Receiver behalten, oder muss ich den
    austauschen, wenn ich mir einen Digital-Receiver zulege?

    MfG: René:D
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ditales Fernsehen ohne DVB-Eingänge???????

    Hi,

    1) Genau.

    2) Das wird wohl ein analoger Sat-Empfänger sein, nicht wahr ? Den kannst du weiterhin verwenden.
    Daraus schließe ich, dass du eine Sat-Anlage hast. Und um DVB-S empfangen zu können, musst du sicherstellen, dass deine Sat-Anlage auch das Highband (oberer Frequenzbereich) verarbeiten kann.
    Und wenn du beide Empfänger gleichzeitig verwenden willst, brauchst du auch zwei separate Leitungen zum LNB bzw. Multischalter, sonst funktioniert das nicht.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007

Diese Seite empfehlen