1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Distanz LNB zum Multiswitch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laddi, 8. Mai 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in einem Haus mit 6 Parteien soll eine Sat-Analage installiert werden. Wird eine Kathrein analog/digital nur Astra mit Multiswitch EXR508. Habe so eine Anlage schon in zwei Häusern installiert und es funktioniert alles prima. In dem nächsten Haus ist der Multiswitch aber bis zu 20 m vom LNB entfernt. In einem anderen Haus habe ich 15m vor und nochmal bis zu 20 hinter dem Multiswitch. Ist halt Kathrein, da geht das alles. Ich plane, wie in den anderen Häusern auch, mit einer 75er Schüssel.

    Hat da jemand Erfahrung ? Könnte das so langsam an die Grenze gehen ? Ich nehme natürlich hochwertiges Kabel.

    Danke für Hinweise....

    Gruss
    Laddi
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    hierzu bietet Kathrein entsprechende Planungsunterlagen an. Jedoch sollte ein einfacher Test mit einem Kabel schon Aufschluß der Nutzung über diese Strecke geben. Hier kann ich nur empfehlen: "Versuch macht klug".

    Ich habe ein wenig Bedenken bei der Größe des Spiegels, da ich persönlich für ähnliche Anlagen mit Kathein- Technik 85er Spiegel verwendet habe.
     
  3. Der Hannibal

    Der Hannibal Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Da gibts ein PC Programm. Habs mir aber noch nicht angeguckt. Hab ich hier irgendwo auf CD rumliegen läc
     

Diese Seite empfehlen