1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Displayschaden am HANDY Daten noch abrufbar und sichern noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 11. März 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.274
    Zustimmungen:
    31.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das setze ich einmal vorraus das dieser einmal installiert wurde. USB Debuging braucht man aber nicht ebenso den Entwicklermodus nicht wenn man per WLAN auf das Gerät zugreifen will.
    Zumindest geht das mit Samsung und Ulefone Geräten so. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim S4 nicht geht, wenn man es nach dam Neustart nicht wenigstens einmal entsperrt. Und Da er es nicht nur via Wlan probiert hat, braucht er für den Zugriff via USB eben doch USB-Debugging. Sonst kann er sein Backup vergessen oder er muss halt das Display reparieren. Das geht beim S4 noch zu moderaten Preisen. Aber da müsste er auch etwas geschickt sein.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer an Computer-Mainboards mit ein paar mal umstecken von Kabeln einen USB-Port ruiniert, ist nicht geschickt. Bringe Matthias nicht auf Ideen, die er selbst nicht umsetzen kann. Wem die Daten auf dem SmartPhone wichtig sind, muss die rechtzeitig vor einem Defekt gesichert haben oder das SmartPhone nach einem Defekt professionell reparieren bzw. eine Datensicherung machen lassen. Die Profis wissen wie das bei einem speziellen geht oder eben auch manch mal nicht.

    Ich frage mich, was man Wichtiges auf seinem SmartPhone tagtäglich rumträgt (und nicht irgendwie als Backup hat)??? Es ist ein Telefon mit netten Zugaben für gelegentliche Nutzung unwichtiger Art!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.274
    Zustimmungen:
    31.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatte ich auch ausprobiert. ;)
    Per USB ist klar das das nicht geht (wenn man das nicht entsprechend freischaltet)