1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Displayfehler bein UFS821 ???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von cyberkasper, 14. November 2006.

  1. cyberkasper

    cyberkasper Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hi,
    bei meinem UFS821 tauchen seit einiger Zeit so merkwürdige Sendernamen im Display auf, z.B.:
    Das ERste
    SAT1 >

    Ist das Normal ?, wird das so vom Sender übertragen ?, oder spinnt mein Receiver?

    Gruß,
    Cyberkasper
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Displayfehler bein UFS821 ???

    Na und ?
    Das Fernsehbild paßt doch zum Programmnamen, oder ?
    Bei mir tritt dieser Effekt sporadisch auf, aber ich sag mir : na und !
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Displayfehler bein UFS821 ???

    Viele Fehler tauchen bei dem Gerät erst nach längerer Betriebszeit auf (schon immer). Das macht es Kathrein wahrscheinlich schwer das nachzuvollziehen. Der Fehler mit dem > im Display, oder den unterschiedlich großen Zeichen ist bei mir auch vor ca. 14 Tagen aufgetreten. Netz aus, weile warten, Netz an, und es war erledigt. Mal sehen wann es wieder los geht. Ist ganz lustig, jedenfalls kein Beinbruch (das kommt erst noch :) ). Hab schon lange den Verdacht das da irgendwann ein Speicher überläuft o. Ä., deswegen gibts auch immer die Diskussion unter den Usern. Besonders die Fans meinen, wenn jemand so einen Fehler meldet, voll Stolz "kenn ich nicht. Haste Pech gehabt. Gerät muß zur Rep. oder umtauschen". 14 Tage - 3 Wochen später, je nach Nutzung, haben sie`s dann auch :D. Na, es wird ja hoffendlich bald eine grundbereinigte Soft geben, denn fehlerfrei ist die Kiste noch lange nicht, auch wenn man jetzt ganz gut damit leben kann, besonders weil andere Geräte viel nervendere Fehler haben die die Funktionen einschränken. (z. B. Topfield: Display macht generell was es will, AC3-Ton mit Aussetzern usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  4. cyberkasper

    cyberkasper Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Displayfehler bein UFS821 ???

    Hi,
    Na denn ist ja gut (oder auch nicht);)!

    Gruß,
    Cyberkasper
     
  5. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
  6. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Displayfehler bein UFS821 ???

    Bei mir tritt dieser Fehler sehr häufig auf, wenn ich etwas von der Festplatte angesehen habe und danach das Aufnahme-Archiv längere Zeit stehen bleibt. Das stört mich aber weniger, als die Tatsache, dass ich danach meist auch meine Programmliste wieder neu einspielen muss, weil der UFS diese "vergisst" und ein Umschalten nur noch mit direkter Nummerneingabe möglich ist (Programm + und - funktioniert nicht mehr; ein Druck auf die OK-Taste ergibt eine leere Liste). Daran sollte Kathrein arbeiten...
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Displayfehler bein UFS821 ???

    Wenn das auftritt überprüf mal, ob er in irgendeine Favoritenliste gewechselt ist. Falls du keine hast, dann leg mal eine an und stelle mindestens einen Sender ein.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen