1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 23. Januar 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Display gefunden:

    http://www.liquidmods.de/lcd/display_detail.php?prod_id=4&prod_type=2

    Dieses Display wird ja per USB (Strom) und Parallel Port (Daten) angeschlossen. Ich habe einen Fernseh Raum geplant, wo mein HTPC (Home Theater PC) hinter einer Wand steht. Das Display möchte ich gerne in ein externes Gehäuse einbauen und neben dem Sitzplatz an die Wand hängen. Vom PC bis zum Gehäuse sind es mind. 10 Meter (wenn nicht mehr).

    Nun wollte ich Fragen ob ich das Parallel Port Kabel auf eine so grosse Distanz verlängern kann oder obs irgendeine Möglichkeit gibt (USB Kabel Verlängerung ist ja kein Problem bei Verstärker)?
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Display

    Ich wollte mir statt LCD einfach ein kleines TFT display holen. Vorteil ist das man mehr Platz hat und auch verschiedene Farben bzw. Aussehen beim winamp etc erreichen kann. Günstiger isses auch noch
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Display

    USB bekommst du nur mit sehr viel Glück auf 10 Meter hoch, beim Parallelport sehe ich da keine Probleme, habe es jedoch noch nicht getestet.
    USB zu verlängern habe ich schon versucht, nach 6 Metern war bei mir jedoch Schluss!
    Also ich glaube nicht, dass das, was du vor hast, so funktioniert.

    Wenn du dir einen kleinen TFT mit VGA Anschluss holst, sollte dies ohne Probleme gehen, die kannste ja bald unendlich verlängern :D
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Display

    Ok, vielen Dank.

    Hab da noch eine andere Frage:

    1. Ich werde ja zwei Satelliten ansteuern (Hotbird und Astra) mit zwei LNBs. Kann denn eine DVB-S Karte zwischen den zwei LNBs umschalten?

    2. Kann man ein Parallel Port Kabel zuerst testen, ob das Kabel auf die grosse Distanz überhaupt geht? Ich möchte es nämlich testen, bevor ich mir das Display kaufe....

    PS: USB Kabel kann man doch auch mit Verstärker verlängern.....
     

Diese Seite empfehlen