1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display - leichter Fehler -

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 22. Mai 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Display - leichter Fehler -

Zähl doch mal auf, die vielen Unwahrheiten! Damit ich sie schön auseinandernehmen kann (lechtz).
    Das was Du gerade zum Besten gegeben hast ist Unwahrheit. Ich besitze 3 Topfields. Für nicht einen krieg ich `nen Service. Alle 3 Händler gibts nicht mehr. Wer bitteschön ist der zuständige Distributor? Andere Topfieldhändler wollten/konnten mir keinen nennen. Alle normalen Rundfunkgeschäfte im Umkreis von mehr als 100 km haben eine Rep. von Topfields abgelehnt. Grund: führen das Gerät nicht weil sie die Internetpreise nicht halten können, nicht mehr im Programm - zuviel Ärger und keine Serviceunterlagen zu bekommen. Hab soeben einen 4000 entsorgt (an Bastler verschenkt, hab dafür ja den Kathrein). Was glaubst Du wie schlimm mich die bei allen drei Geräten vorkommenden Tonaussetzer (AC3) seit Jahren nerven. Genauso ist es mit der Zuverlässigkeit der Aufnahmen, nicht zu vergessen das unsägliche, nicht richtig funktionierende Display des 5500 (das übrigens der Grund war den zu kaufen). Schön, Du arbeitest jetzt bei Topfield. Das sollte Dich aber nicht hindern bei der Wahrheit zu bleiben. Besserung versprechen und Ehrlichkeit gegenüber den Usern ist/währe das Einzige was bei Topfield hoffen läßt, aber lügen und abstreiten von bekannten Fehlern und Fakten seitens der Topfieldmitarbeiter (damit meine ich Dich) läßt die Hoffnung deutlich sinken. Aber nat. kann auch die Hoffnung trügen. Aber damit hattest Du ja meiner Meinung nach schon vor Topfield immer ein Problem. Topfield hat zwar einen Distributor, aber über den werden/wurden anscheinend nur ein geringer Teil der verkauften Geräte in Deutschland bezogen. Der Firma Topfield war es jahrelang egal auf welchem Weg die Geräte verkauft wurden. Das konnte man beim Distributor selbst (Satforce) nachlesen. Auch der Distributor hat die Seviceunterlagen verweigert. Damals hieß es "Topfield will nicht Kopierern in die Hände arbeiten, wir haben auch keine". Sollte sich das geändert haben, würde mich das freuen. Letztendlich muß aber jeder seine eigenen (negativen) Erfahrungen sammeln. Mir kommt kein Topfield mehr ins Haus. Jahrelang nur Theater und immer hoffnungsvoll auf eine Soft warten die fehlerfrei ist. Jedesmal Frust. Versucht mal einen defekten Topfield, ausserhalb der Gewährleistung (Garantie wie bei Kathrein haben meine Geräte nicht) reparieren zu lassen. Probs gibts oft schon nach 6 Monaten, wenn die Nachweispflicht für den Kunden beginnt, selbst wenn es die Händler noch gibt. Wo sind die Servicestellen für Topfield? Bei Kathrein kann man sie auf deren Seiten finden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  2. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Wieso gibt es bitte Deine drei Händler nicht mehr?
    Wonach hast Du die Händler ausgesucht? Nach dem billigsten Preis?
    Wenn ja, kann ich im Prinzip nur sagen "Selbst schuld"...
    Wenn ich Service möchte, dann darf ich nicht nur nach dem Preis schauen...alle "Billighändler" verschwinden früher oder später, weil man von 5 Euro pro Gerät nicht leben kann...

Die AC3-Aussetzer die Du immer wieder gerne ansprichst, hast aber auch fast nur Du...ich habe und hatte (auch vor meiner Zeit bei Topfield) noch nie Aussetzer im AC3-Stream mit dem Topfield. Häufig sind hier die Probleme auch beim AV-Receiver zu suchen. Mit meinem Denon gibt es z.B. keinerlei Probleme...

Gib mir Deine Seriennummern der Geräte und ich nenne Dir den zuständigen Distributor...
    Garantie hast Du auf die Geräte genauso wie bei Kathrein...also war das auch schon wieder gelogen...beim Kauf bei einem zertifizierten Händler sogar drei Jahre...

Gruß,
    Gerti

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Alles Blödsinn. Bei meinen Geräten wurde immer nur auf die Gewährleistung verwiesen. Eine Garantie seitens Topfield gab es nicht. Allerdings hab ich meine Geräte nicht erst gestern gekauft. Natürlich hab ich die Händler nach dem billigsten Preis ausgesucht. So wie bei Kathrein auch. Bei Garantie seitens des Herstellers spielt das ja auch keine Rolle. Egal wo ich gekauft und was ich bezahlt habe, Kathrein garantiert dafür das die Teile in Ordnung sind und bleiben. Schnell und unkompliziert. Soll ich vorm Kauf noch Studien treiben wer ein zertifizierter Händler ist? In meiner Nähe gibts überhaupt keinen, geschweigedenn "zertifiziert". Deiner Aussage nach heist "zertifiziert" ja teuer, sonst hättest Du dir den Quatsch mit den Billigen sparen können. Ich zahl also für Service zu, indem ich teurer kaufe. Der ganze Mißt ist in höchstem Maße unseriös. Sowas konnte man vor 20 Jahren mal abziehen. Heute nicht mehr. Kathrein zeigt wie es besser geht. Zumal der Kathrein auch sonst deutlich besser funktioniert und viel mehr möglich macht. Nimm Dir am Besten einen Kathrein, arbeite 14 Tage intensiv damit, und renn dann Deinen Chefs die Bude ein und erklär denen was sie alles noch tun müssen. Evtl. wirds dann ja noch irgendwann mal was mit Topfield.:)

Ich bin der Einzige der an den Tonaussetzern rummeckert? Die Topfieldboards, besonders das des Distributors sind voll davon. Verteilt über Jahre. Es liegt natürlich an meinen anderen Geräten. Klar. Mit Kathrein gibts allerdings keine diesbezüglichen Probs.

PS. Ich habe die Firma Topfield-Eu vor ein paar Wochen angemailt mit der Bitte um Hilfe (bitte Servicestelle nennen) - keine Antwort. Paar Tage später nochmal - wieder keine Antwort. Bei Kathrein hatte ich am nächsten Tag eine befriedigende Antwort. (Hätte nur etwas netter formuliert sein können :))

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  4. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Naja, ich habe Dir nun mehrfach angeboten, Dir mit den defekten Geräten zu helfen, aber Du willst es ja anscheinend gar nicht...
    Also freue Dich über Deinen Kathrein und laß den anderen Ihre Freude an Ihren Topfields.

Gruß,
    Gerti

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab Dir doch gesagt dass der Defekte inzwischen entsorgt ist. Vor Deinem Angebot. Was machen übrigens all die Leute die nicht, wie wir Handvoll hier, im Internet extrem rumdüsen und sich mit allem selbst auseinandersetzen? Und nicht wissen dass "Gertie" sich einen Job bei Topfield u. A. mit Aktionen wie dieser hier erarbeitet (in meinen Augen erschleimt) hat, und wie ich meine gelesen zu haben inzwischen ausserdem, nicht nur Taps sondern auch Topfields verscherbelt. Hoffendlich gehörst Du nicht auch zu denen die in `nem Jahr (evtl. künstlich) Pleite gehen und die User im Regen stehen läßt. Noch ist alles sehr frisch, lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster.

6. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Ich hätte auf die PNs einiger User hören sollen die mir gesagt haben, dass ich Dich einfach ignorieren solle...aber da ich ja anscheinend nur alles "erschleime", wollte ich das bei Dir wohl auch...:eek:

So, ich gehe dann mal weiter schleimen und lehne mich dabei extra für Dich gaaaaaaanz weit aus dem Fenster...

Gruß,
    Gerti

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Das Du Kunden nicht beschleimen sondern nur belügen mußt, ist meiner Meinung nach übliche Topfield-Taktik. Gut gelernt. Die von mir aufgezählten Fakten sind alle kinderleicht beweisbar. Deine (keine) Antwort auf die Fakten (Fehler) der Topfield-Geräte (die Du als Lüge und nicht vorhanden bezeichnest) zeigt dass selbst Du das, allerdings unheimlich gefrustet, akzeptierst. Ich habe nichts gegen Topfield, aber die Firma muss besser werden und sich mehr um die Probs ihrer Geräte (und damit um ihre Kunden) und den Service kümmern. Manchmal hilft es den Firmen, Fehler offen zuzugeben und beseitigen, um schnell wieder einen besseren Ruf zu bekommen. Einen (evtl. ungewollten, aber ich schule Verkäufer und betreibe Rundfunk und Fersehwerbung) Rat noch: Kunden greift man nie öffendlich an, das schlägt immer auf einen selbst bzw. auf die Firma zurück. Keinen Frust in der Öffendlichkeit zeigen ist das Mittel der Wahl. Schweigen ist oft Gold, andere, evtl. Kunden werden durch sowas was Du abziehst erst auf Fehler aufmerksam gemacht. Das ist einer gutgehenden Firma nicht würdig. Ansonsten ist das Topfield EU-Board richtiger für Dich, das kennt kaum einer und ist da mehr eine geschlossene Benutzergruppe. Da könnt Ihr Euch gegenseitig beweihräuchern. Meine Meinung hast Du nur erhärtet, wenn ich den Kathrein mit meinen restlichen 2 Topfields vergleiche, dann sind die Topfields in jeder Beziehung Billigheimer. Das soll nur eine Endscheidungshilfe für Unentschlossene sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006