1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display - leichter Fehler -

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 22. Mai 2006.

  1. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    Anzeige
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo zusammen:

    @Bittergalle und *anonymus*:
    Also bei den "normalen" PC-Festplatten ist lt. Hersteller(n) bei 55°C Schluß.
    Sicher gibt es auch Angaben bis 60°C, aber da würde der 821er ja die HDD extrem "quälen" wenn man das so kalkuliert hätte.

    Jemand von den LINUX Anwendern:
    Kann man irgendetwas :D programmieren das die HDD Temperatur (S.M.A.R.T.) ausliest?
    Würde mich echt mal interessieren.

    *** Ironiemodus ein ***
    Ach so, ich habe ja noch die Fachkompetente antwort des Katrein Supports zum Thema Wärmeentwicklung:
    "Zu Punkt 2.
    Das Netzteil wird nicht wärmer als andere Netzteile die einen
    Twin-Receiver mit integrierter Festplatte versorgen müssen."
    *** Ironiemodus aus ***

    Gruß

    Roland
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Die Herstellerangaben nutzen wenig wenn man nicht weiß wo die messen. Evtl. existiert ja in der Festplatte z. B. beim Lager eine Kühlung die die Wärme nach außen führt und an den kritischen Punkten sind die Temperaturen im akzeptablen Bereich. Ich benutze diese Teile jetzt seit es sie in Deutschland gibt (angefangen mit Micronik), eine so heiße Festplatte dass ich mir außen am Gehäuse die Pfoten verbrenne hatte ich noch nie. Ob das Ding `ne Macke hat?
     
  3. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Display - leichter Fehler -

    @ Bittergalle

    Mal eine kleine Frage , was steht auf deinem Mainbord links vom CI-Schacht für Angaben . Bin einfach neugierig was es für Revisionen vom Mainboard gibt . Wäre ja auch ein Ansatzpunkt für Fehlerquellen .

    MfG *anonymus*
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Tolle Frage. Ich habs mir nicht aufgeschrieben. Aber wenn ich das Gerät mal wieder vorzotteln muß (wenn ich die Kühlung einbaue) seh ich gern noch mal nach. Den Seriennumern nach ist das Neue viel älter. Da es besser funktionirt ist mir das egal. Bei dem "1." saß ein kleines, rechteckiges Bauteil mit Metallgehäuse neben der Festplatte (ca. 2cm x 1cm) auf dem Mainboard, beim zuletzt gelieferten ist in der Nähe ein recht großes IC und das Teil im Blechgehäuse fehlt. Aber auch die Leiterbahnführung ist in dem Bereich total anders, incl. anderer Kleinteil-Bestückung in dem Bereich.
     
  5. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Display - leichter Fehler -

    Der Beschreibung nach entspricht mehr das zweite Gerät dem Meinen . Dann kannste ja Glück haben . Andererseits wäre eine Verschlechterung bei einer neueren Revision nicht gerade toll .

    UFS-821_Ver1.4
    2005. 09. 14.(MSP-4100)

    Steht bei mir drauf.

    MfG *anonymus*
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Das passiert aber recht häufig. Theoretisch die gleichen Werte, das Gerät hat inzwischen einen guten Ruf, also kann es billiger gebaut werden. Bei einer Massenproduktion geht es um jeden Cent. Wohlbemerkt, kann - nicht muß.
     
  7. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo !


    @Armin123
    bei mir ist es der erste und letzte Buchstabe .. es stört nicht "extrem" aber wenn man ein HighEnd-Gerät kauft, soll auch alles passen :cool: :cool:

    @Bittergalle
    Du hast ja Kathrein schon gemailt ... muss man das Gerät direkt an Kathrein senden, oder es über den Händler (wo ich das Gerät gekauft habe) machen :confused: :confused:

    Lg
    Jo
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Kathrein schrieb dass es über den Händler gehen solle, und wo das nicht möglich wäre (z. B. Internetkauf) an Kathrein oder die Servicefirma von Kathrein. Der Internetkauf wurde wirklich wörtlich so erwähnt. Das heist, dass der Service von Kathrein um ein vielfaches besser ist wie bei einigen anderen Produkten bei denen die Leute im Servicefall absolut im Regen stehen (z. B. Topfield).
     
  9. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Display - leichter Fehler -

    hallo !

    ich habe meinen bei Amazon gekauft. Dürfte dort nicht wirklich ein Problem sein:eek: :eek:
    Aber direkt ist immer besser .....:)

    Lg
    Jo
     
  10. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hi!

    Blödsinn...
    Auch bei Topfield hast Du Dich an den Händler zu wenden und wenn der nicht mehr existiert, dann kann man an der Seriennummer des Gerätes den Distributor erfragen und der hat den Service zu übernehmen.

    Es ist mir wirklich ein Rätsel wie Du es schafft, soviele Unwahrheiten innerhalb so kurzer Zeit zu verbreiten?!

    Gruß,
    Gerti