1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display - leichter Fehler -

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 22. Mai 2006.

  1. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    Anzeige
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo zusammen

    Habe ja nun seit gestern das 2. Gerät Zuhause, aber auch beim 2. muss ich sagen das das Display gleichmäßig leuchtet.
    Oder ich nehme den (möglicherweise geringen) Unterschied nicht wahr, was natürlich auch möglich ist.

    Zuerst hatte ich mir das Gerät ja bei MM angesehen, auch dort ist mir nichts negatives am Display aufgefallen.

    Gruß

    Roland
     
  2. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo !

    nö also der unterschied ist schon sehr gut sichtbar. Da braucht man nicht "bewust" darauf achten. Das sticht ins Auge :mad:

    Ok,.. stimmt schon, es ist kein Problem, welches jetzt gravierend wäre, aber wenn man ein HighEnd-Gerät um ~500Euro kauft, kann man davon ausgehen, dass auch ein Display fehlerfrei leuchtet. ..... :LOL:

    LG
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Stimmt, habe Kathrein angemailt. Antwort: Reparatur oder Umtausch.
     
  4. Haesel

    Haesel Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Display - leichter Fehler -

    Bei mir liegt das Problem nicht vor, würde sagen Display defekt und Gerät zurück.
     
  5. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo, habe mir vor 2 Wochen den 821 zugelegt. Bei mir leuchtet
    der erste Buchstabe im Display etwas schwächer, stört aber nicht
    weiter.
     
  6. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hi zusammen

    bei mir kann Ich den Fehler nicht feststellen , aber mich stört die helligkeit des display im standby da brauch man kein Licht mehr im Zimmer und wehe Du nimmst was auf in der Nacht ( Festbeleuchtung )
    warum kann man das Display im standby nicht abschalten das geht bei meinem Panaso.DVD/Video-Rec. mit HDD und ist perfekt .

    gruss kerlchen
     
  7. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Evtl. interessierts ja jemanden. Habe heute mein neues Gerät bekommen. Das neue Display ist absolut gleichmäßig hell. Beim Tausch der Festplatte hab ich mir allerdings die Finger verbrannt (wirklich, mit Bügeleisenspuren), die lief bis dahin im Timeshiftmodus durchgehend.
    Lüfter drunter oder drüber wird nicht gehen, zu eng, aber es reicht ja nach meinen Erfahrungen mit ähnlichen Geräten, wenn die Luft im Gerät überhaupt bewegt wird, das geht ja von jeder Stelle aus.
    Aufgefallen ist mir, dass das neue Gerät auf der Hauptplatine zum Teil ein deutlich anderes Design mit völlig anderen Bauteilen hat. Welches nun das neuere Gerät ist weis ich nat. nicht.
    Einige Funktionen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, haben sich geändert. Positiv und negativ. :D:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  9. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben . Habe links von der Festplatte zwei 40 mm-Lüfter eingebaut (provisorisch) . Die haben die Temperatur der Festplatte von 62-64°C auf 42-44°C gesenkt .

    MfG *anonymus*
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display - leichter Fehler -

    Das werde ich wohl auch machen (2 x 12 V in Reihe), wenn die Tauschfristen abgelaufen sind. Ich hätte niemals gedacht das Festplatten so heiß werden können dass man sich daran verbrennt, das müssen ja deutlich mehr als 62 Grad sein, oder? Und dann auch noch störungsfrei laufen.

    Übrigens: das Bild ist mit der neuen Kiste auch besser. Hab mit dem ersten Teil wohl ziemlich in den Mustopf gegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006