1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display komplett dunkel.Möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Trollfan, 12. September 2004.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da ich von meinem Bett aus die D2-Box sehen kann, ist nachts dieses Riesenbeleuchtete Display natürlich sehr,sehr störend,da es ja grün bleibt wenn man die Box ausschaltet.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Display dunkel zu schalten?

    Stromstecker ziehen ist eher keine Lösung, da ich dann jedesmal hinter meinen Schrank klettern mus sund am Gerät selbst kann man den Stecker ja nicht ziehen.

    Wäre dann aber so oder so auch unkomfortabel, da ich ja gerne auch morgens nach dem aufwachen alles anmachen möchte mit der Fernbedinung,ohne aufzustehen :D

    Kann man da irgendwas machen??
    Oder geht nur Stromlos oder hell beleuchtet?
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display komplett dunkel.Möglich?

    Drück mal auf die Mute Taste wenn die Box im Standby ist, dann dürfte das Display dunkel sein.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display komplett dunkel.Möglich?

    Hast Du die Box schonmal in den DeepStandby geschaltet ?
    Da leuchtet dann nur noch die LED, die auch blinkt, wenn man Tasten auf der Fernbedienung drückt.
    Box in den DeepStandby zu schalten ist einfach.
    Beim Ausschalten einfach die Standby Taste der Fernbedienung ca. 10 Sek. gedrückt halten. Danach sollte auf dem Display "Einen Moment bitte..." erscheinen und kurz darauf sollte das Display ausgehen und nur noch besagte LED leuchten.
    Das anschließende Einschalten dauert dann aber ca. 90 Sek.

    Man kann auch Kontrast und Helligkeit des Display verstellen. Und zwar über Hauptmenü/Intern/Einstellungen/Display


    @glamat:
    Das geht soweit ich nur weiß nur bei Linux. Da er aber hier und nicht in der Linux-Rubrik gepostet hat, gehe ich davon aus, dass er noch die Originalsoftware drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  4. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Display komplett dunkel.Möglich?

    Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Display komplett dunkel.Möglich?

    gibts nicht bei der BN Soft auch ein Menü um die Helligkeit einzustellen?
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Display komplett dunkel.Möglich?

    Ja, hab ich doch oben schon beschrieben...