1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 9. Oktober 2009.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo Fans der Enterprise und wie sie jetzt alle heißen,

    ich besitze seit einigen Jahren eine Enterprise MAX (siehe Signatur). Das Display war eigentlich immer gut zu lesen. Nun wird es aber peu á peu immer dunkler. Kann man da was machen? Garantie ist ja schon lange nicht mehr. Die Festplatte habe ich auch schon mal selbst getrauscht.

    Schöne Grüße von der Elbe
    Rüdiger
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Display Hintergrundbeleuchtung

    Man kann die Helligkeit einstellen, vielleicht kannst du da ja noch etwas nachlegen.
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Display Hintergrundbeleuchtung

    Danke für die Antwort.
    Aber ich habe leider kein Glück, die Anzeige steht auf 100%. Ist dann wohl Altersschwäche ;-)

    Gruß Rüdiger
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Display Hintergrundbeleuchtung

    Auch das Display meiner Ente hat stark nachgelassen (ist wesentlich dunkler geworden). Habe schon vorsichtig das Display gereinigt. Aber bringt nicht viel.
     
  5. borussentrader

    borussentrader Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise,DVB-C 2x Alphacrypt light, NAD Surround Receiver, Dynaudio Boxen, Metz Milos 37, Premiere und Arena
    AW: Display Hintergrundbeleuchtung

    Hi,

    hab das gleiche Problem ( schon vor 1 Jahr). Auf Nachfrage bei MS bekam ich die "saloppe" Antwort.

    "Das von Ihnen beschriebene Problem mit der Helligkeit des Displays deutet auf einen Hardwarefehler hin. Bitte senden Sie Ihr Enterprise über Ihren Fachhändler zur Überprüfung an unsere Serviceabteilung ein. "


    Habe ich aber dann doch (noch) nicht gemacht, weil es noch "Halbwegs" funktionierte. MIttlerweile ist aber das Teil fast "schwrz", so dass ich mir doch überlege es mal mit der "Serviceabteilung" zu probieren.
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Display Hintergrundbeleuchtung

    Hallo borussentrader,

    bei mir ist auch kaum noch ein Unterschied zwischen ein und aus zu erkennen. Schade eigentlich. Aber deswegen möchte ich die Ente nicht einschicken. Vielleicht werde ich mal selbst Hand anlegen. Habe mir sowieso gerade neuen Arbeitsspeicher bestellt. Wenn das Ding dann einmal auf ist werde ich mal ein bisschen Messen. Eventuelle Ergebnisse teile ich hier mit :winken:.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen