1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display hat viele Streifen, austauschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert79, 17. Juni 2007.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hi, in letzter Zeit häuft sich die Streifenbildung auf dem Display meiner Nokia Dbox2. Hab bei ebay gesehen dass es dort günstige funktionsfähige gibt.
    Kann man das "einfach so" austauschen oder sollte man sich als Laie da nicht ranwagen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display hat viele Streifen, austauschen?

    Der Austausch ist relativ simpel. Du musst die Box aufschrauben (zu den Spezialtorxschrauben der Nokia gibts schon zahlreiche Beiträge).
    Der Steckverbinder des Flachkabels hat eine Klemmung die nach oben geschoben werden sollte bevor man das Kabel abzieht.
    Dann das Kabel des LCDs vorsichtig aus der Hauptplatine herausziehen und dann die Frontblende abnehmen. Dann kann man das Display das mit zwei-3 Schrauben befestigt ist abschrauben und austauschen.
    Beim raufstecken des Flachkabels darauf achten das die Klemmung noch oben ist dann das Kabel genau mittig einstecken und die Klemmung wieder nach untendrücken. Box wieder zusammenbauen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen