1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display dBox 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mikey, 26. April 2001.

  1. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Hi Experten,

    habe heute mal an den Displayeinstellungen meiner dBox 2 (Sagem) rumgespielt. Als ich die Einstellungen bei Kontrast und Helligkeit auf niedrig setzte, aus dem Zimmer ging und das Licht ausmachte, sah ich noch kurz das sich das Display aut. runterdimmte bis gar nix mehr zu sehen war. Ich also wieder rein, Licht an und siehe da, es dimmte sich wieder hoch. Ich noch mehr Lampen an, Display wurde heller :)
    Ist das normal? Bin ich da der einzige oder ein netter nicht dokumentierter Gag der Betaresearchkundenprogrammiertester?
    Wenn das schon mal gepostet wurde, sorry im Vorraus.

    grüsse

    Mikey
     
  2. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Hey Mikey,

    hört sich echt genial an. Jetzt testen bestimmte zig User in ihrem Zimmer, ob ihre DBOX das auch kann :))

    Leider krieg ich meine morgen erst. Eigentlich müsste die BOX dann aber einen Sensor haben. Was hast du denn an den Einstellungen verändert ???
     
  3. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Servus Johanno,

    hab nur den Kontrast und die Helligkeit bei den Displayeinstellungen auf "niedrig" gesetzt. sonst nix verändert. Bei "normal" und "hoch" funzt es komischerweise nicht
     
  4. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    ich hoffe, hier posten auch noch andere user, ob sie das auch kennen ! :)
     
  5. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Da das Display von allen Seiten unterschiedlich aussieht kann man sowas ganz schwer beurteilen. ;)

    ...
     
  6. R.R

    R.R Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    6
    Tatsächlich, habe auch eine Sagem.
    Je nach Lichtverhältnissen im Raum wird die Dysplayanzeige automatisch nachgeregelt.
    Ob das bei der Nokiabox auch so ist, weiss ich nicht. :cool:
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Das habe ich bei der Sagem auch festgestellt, aber bei der nokia läuft das nicht.
     
  8. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    @ sucker:

    es geht echt. klappt aus allen Blickwinkeln :)

    Aber mal was anderes:
    ich fahr ja nun nicht ständig in den deep standby. Wirkt sich die Dimmfunktion denn dann auch nicht auf den "normalen" Standby Stromverbrauch aus? der beträgt ja so ungefähr 14 W. Wovon meiner Meinung einiges für das Display draufgeht.
    Also: das Ding dimmt runter bis zum totalen Aus -> weniger Stromverbrauch???
    Was meint ihr zu der Theorie?
     
  9. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Bei der Philipsbox funktioniert es auch - sobald ich das Licht lösche, verdunkelt sich das Display.
     

Diese Seite empfehlen