1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display-Abdeckung entfernen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m-traunreut, 13. November 2005.

  1. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hi,

    ich habe entdeckt, dass sich ein kleinerer Gegenstand auf dem Display befindet. Wie kann ich die transparente Displayverkleidung entfernen, ohne eine Klammer abzubrechen?
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Display-Abdeckung entfernen

    Moin!

    Du musst die Box öffnen, von Aussen kommste da nicht ran. Bei Nokia-Boxen brauchte da einen speziellen Torx-Bit mit Loch in der Mitte. Danach kannste das Diplay inn abschrauben. Ist ganz einfach, führt aber event. zum Verlust einer eventuell bestehenden Garantie. Falls die Garantie abgelaufen ist und Du den Torx-Bit nicht hast, kannste mit dem Dremel einen Schlitz in den Schraubenkopf schneiden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display-Abdeckung entfernen

    Es geht darum die Display Abdeckung zu entfernen und nicht die Box. (Soweit ist er ja schon längst). ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Display-Abdeckung entfernen

    .... uups, da hab ich wohl was falsch verstanden. :rolleyes:

    Wie kann den da ein "Fremdkörper" reinkommen. Hat er die Box zum Schwimmen mit gehabt? ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display-Abdeckung entfernen

    Tja wenn Du wüstest wo sich Gewitterfliegen zB. überall zwischen quetschen. Ich habe auch eine in meinem LCD des Laptops.

    Gruß Gorcon
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Display-Abdeckung entfernen

    .... hmm, verstehe. Wir wollen ja auch gerne dahin wo´s um diese Jahreszeit warm ist. ;)

    Nun würde mich aber auch interessieren, wie und vor Allem ob man diese Abdeckung lösen kann. Bei uns gibts nämlich bestimmt auch solche und ähnliche Tierchen.
     

Diese Seite empfehlen