1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DisneyXD +1 ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von amsp2, 2. August 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    KDG hat im Kabel seit 2004 einen exclusiv Vertrag mit Disney für die Kanäle Playhouse Disney und Toon Disney.
    Bei Premiere gab es einen exklusivvertrag mit Disney Channel und Jetix.

    Seit der Umwandlung von Toon in Cinemagic bzw Jetix in Disney XD ist das Konzept ja total durcheinander gewürfelt. Toon ist noch weitergelaufen aber leider wurde der Sender dann eingestellt und Disney XD wurde aufgeschaltet.

    Bei SKy gibt es weiterhin einen Exclusivvertrag mit Disney Channel und Cinemagic für Sat und Kabel.

    Toon habe ich immer gerne geschaut, aber leider wurde er ja über Sky durch Cinemagic ersetzt ohne das morgendliche Toonfenster wie in UK.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Ich auch. Aber sowie ich die KDG kenne, gibt es erst Ersatz, wenn Kühe Stabhochsprung können.
    Das Paket KDH wird ja immer kleiner. :wüt: Mal sehen, wie "klein" es noch wird.

    Das Disney XD+1 weg ist, ist für mich kein großer Verlust. Da ich diesen Sender kaum geguckt habe. Pokemon und Co. ist nicht so mein Geschmack. Da waren mir die Disney-Toons auf Toon Disney (und Toon Disney +1) lieber.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Wenn Kabel Deutschland nicht mit der Einstellung von "Toon Disney" einverstanden gewesen ist, dann hätte man Disney XD und +1 gleich von Anfang an rausschmeißen müssen. Aber so zu tun, als wäre es immer noch "Toon Disney", ist einfach nur kindisch.

    KD Home hatte mal im Gegensatz zum Basisangebot von Premiere/Sky mal richtig Vorbildfunktion. Das haben sie sich aber auch mittlerweile zum großen Teil wieder verspielt, als immer wieder heimlich Kanäle rausgeworfen worden sind, langsam aber sicher. Wenigstens Ersatz: Bislang Fehlanzeige. Da muss wieder etwas geschehen!

    BBC Entertainment hätte gleich von Anfang an nur in das englische Paket gehört. Als sie das Jahre später nachgeholt haben, gab es Unmut.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Als KD HOME startete, war BBC Entertainment gleich dabei. Das Paket "KD Englisch" folgte erst ein knappes Jahr später.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    BBC Prime, da,als noch.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Der Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn du damit sagen möchtest, dass der Sender damals BBC PRIME hieß, hast du natürlich recht.