1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DisneyXD +1 ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von amsp2, 2. August 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Ja das ist ja schon länger her!
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Davon rede ich aber, auch wenns ewig her ist, einfach CLB und Relax einzustellen war eine besch.... Aktion, nix anderes. Das Paket wird andauernd geschmälert. Ich bin heilfroh, wenn Kabel BW von der Kooperation mit KD weg kommt, so das man nicht immer alles akzeptieren muss, was die Jungs sich ausdenken.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Bin ja dann auf die Paketierung von KabelBW gespannt. Partagiertung von KDG im Digitalen Kabel ist aber wirklich der Knaller!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Es werden auch sicher einige Sender durch Kabel BW gestrichen werden, aber es kommen dann sicher auch einige neue hinzu. Ich bin mir 100% sicher, das einiges sich ändern wird.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    ... das dürfte vielmehr der vor Jahren zwischen Disney und KDG ausgehandelten Exklusiv-Vertrag zu tun haben. Kabel Deutschland hat dabei das Recht erhalten, die Disney-Kanäle exlusiv in Deutschland im Kabel zu vermarkten bzw. zu distributieren. Im Gegenzug erhält Disney höhere Entgelte pro Abonnenten.
    Mit der Zusammenführung von Jetix und Toon Disney zu Disney XD hat Disney den Exklusivvertrag unterwandert, denn das Programm wird seitdem auch von Sky im Kabel vermarktet ...
     
  6. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    gibts dieney toon (xd) +1 denn auch bei sky? mein töchterchen hat den +1 sender nämlich fleissig genutzt?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    ne via Sky Deutschland gibts nur Disney XD, also kein +1
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    ... das ist richtig, aber trotzdem hält sich Disney mit Disney XD und Playhouse Disney bei Sky nicht an den mit Kabel Deutschland abgeschlossenen Exklusiv-Vertrag. Sowas hat natürlich Auswirkungen auf die komplette Geschäftsbeziehung.
    Auch dass die Disney-Sender nicht in Verbindung mit dem KDG CI+ freigeschaltet werden, dürfte mit dem Disput zusammenhängen.

    Mich würde es nicht überraschen, wenn bei nächster Gegelenheit auch Disney XD und Playhouse Disney aus dem KD Home Paket fliegen würden ...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    Dann können Sie ja KidsCo, Your Family oder NickToons einspeisen. Alternativen gibts also genug.

    Zur Reduzierung von kD HOME: RLX TV und Clb TV wurden damals eingestellt, Playboy TV und Yacht & Sail wurden aus dem Paket entfernt, BBC Entertainment gibts seitdem nur noch bei KD Englisch. Als Ersatz gabs damals im November 2008 nur LustPur!, quasi Beate Uhse TV 2. Nun ist also mit Disney XD +1 der nächste Sender geflogen. Bin gespannt, ob Ersatz folgt.
     
  10. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: DisneyXD +1 ist Geschichte

    was ist das für ein exclusiv vertrag? denn dafür gibts ja bei KDG kein Disney Channel, für den hab ich extra Sky abonieren müssen....