1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disneys Erwachsenenangebot Star: Wann kommt es und was dort laufen wird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2021.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du schreibst es selber! Es wurden die Ringe entfernt, das wars! Der Name war nicht Urteil der Gerichtsentscheidung, und nur weil in Deutschland die Ringe entfernt werden mussten, werden sie nicht in den USA dann sagen, dass sie dann auch gleich den ganzen Namen abändern! Und JA, dass war ja auch ZIEL der Umbenennung! SyFy soll weiterhin wie SciFi ausgesprochen werden, aber verdeutlichen, dass es auch andere Programmfarben wie Fantasy beinhaltet. Was hast du daran nicht verstanden?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was natürlich rechtlich gesehen völliger Unsinn ist.

Eine Zerschlagung ist eine besondere Form der Entflechtung. Man spricht hier von einem Aufbruch der Eigentümerverhältnisse, sprich die Firma hört auf, als selbständiges Rechtssubjekt im Ganzes zu existieren.

Praxisbeispiel: Die Real Handelsgruppe wird gerade zerschlagen.

Auf Deutsch: Fox als Rechtssubjekt muss bestehen bleiben und darf nicht bspw. vollständig in Disney aufgehen. Wie Disney aber Fox zukünftig nennt, ist deren Bier. Zumal Disney ja nur die Filmstudios von Fox gekauft hat.

Mit einer Namensgebung hat das Null komm Null zu tun. Das kann der Eigentümer so machen, wei er lustig ist. Solange er nicht gegen andere bestehende Markenrechte verstößt.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich mag solche Ausführungen wie schmelzen in der Sonne nicht, wenn Du also mit mir quatschen möchtest, dann lass das einfach weg. Diese Ausführungen sind gut wenn man einen Jane Austen Roman verfilmt, ich kein Freund von blumige Beschreibungen, wenn Du mich für einen Idioten hälst, dann geht das für mich klar:)

Ich habe bereits zig mal betont, ich habe selbst Disney+, wenn es also so wäre wie du es Dir ausmalst, dann hätte ich es wohl kaum. Ich stehe nicht so auf diese Animationen und das ist doch wohl mein gutes Recht etwas nicht zu mögen, ich sage Dir ja auch nicht was du zu mögen hast. Wenn Dir das Geträller und die klein Mädchen Serien gefallen, dann lasse ich Dir deinen Willen.

Klar kann man Content von Fox unter Star anbieten, warum auch nicht? Aber es geht nicht exklusiv, weil Fox, Hulu und Co weiterhin eigenständige Firmen sind und bleiben mit eigne Vorstände, eigne Aktionäre und die wollen alle verdienen. Durch eine Übernahme verschwinden logischer Weise keine Investoren und Aktionäre, denn die wollen auch wenn Disney Fox übernommen hat weiterhin ihre Dividenden sehen.

Disney muss auch für die Inhalte weiter zahlen. An Hulu und an Fox. Das Einzige was sich geändert hat ist das Mutterschiff, will Disney eine Hulu Serie zeigen, dann müssen sie dafür abdrücken.

Hulu will seine Inhalte an den mann bringen genau wie Fox und da bekommt immer der den Zuschlag der den meisten Gewinn anbietet.

Ich erkläre das mal an meinem Lieblingssender sky ( ja ich weiß, dafür habe ich jetzt paar Nackenschläge verdient:ROFLMAO:)

Sky produziert Serien! Wenn Sky Deutschland eine Serie von den Sky Studios zeigen will, dann muss Sky Deutschland sie auch einkaufen, wenn sie die Serie nicht kaufen, dann geht sie eben an einem anderen Anbieter.

Siehe die Serie Agatha Raisin. Ist ein Sky Original in der ersten Staffel, aber sie wurde .nicht bei sky gezeigt, sondern ist an das ZDF gegangen, obwohl.

Nächster Fall wäre ganz aktuell die Serie Romulus, ist ebenfalls ein Sky Original, läuft aber nicht bei Sky Deutschland, sondern bei der Telekom, weil sie dafür mehr Geld geboten hat.

Nächster Fall Serie :Bulletproof auch ein Sky Original, aber in deutschland bei Pro7 und Joyn+ zu sehen und vorher auf Pro7 fun.

Will sagen, auch Disney muss einkaufen, auch bei den eignen Töchtern und dafür muss auch Geld fließen.

Disney kann nicht nach Wildwest-Manier einfach mal hulu oder Fox bevormunden und sagen : all Euer Zeug kommt zu mir nach Disney+.

Auch Disney muss dafür Lizenzgebühren abdrücken.

Bei der Verlängerung mit sky wird Disney garantiert maßgeblich beteiligt sein, aber das letzte Wort und der Zuschlag geht immer an den, der die Kasse füllt;)

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich sage es dir als DISNEY-AKTIONÄR der bei entsprechenden VÖ von Berichten etc. dabei war und immer ist, dass es selbst dort verkündet wurde, dass der Name FOX verschwinden wird, und das 20TH century FOX den Anfang machen wird! Zerschlagen wird da nichts! Es wird lediglich umgelabelt!

Wambologe gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jo aber nicht von einer Firma! Einige Märkte gehen an Edeka und 92 an Kaufland;) Real wird also nicht von einem komplett geschluckt.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach herrje... entweder tust du hier nur so blöd oder das ganze ist keine Fassade.

Es spielt ja gar keine Rolle, warum SciFi umbenannt worden ist. Es ist ein Beispiel das zeigt, dass Sender sehr wohl umbenannt werden können.

Im Übrigen gab es für NBCU damals keinen Zwang, den Sender umzubenennen. Sie wollten es, weil sie sich a) den Namen SciFi nicht schützen lassen konnten und b) einen eindeutigen Namen haben wollten. Wer nach "SciFi Serien" sucht, kann auch bei der Konkurrenz landen. Bei "Syfy Serien" allerdings nicht.

Beides sind jedoch keine Gründe, die NBCU zu einer Umbenennung gezwungen haben. Das war eine freiwillige Entscheidung.

Ich schrieb zusätzliches Geld. Fast sechs Milliarden Dollar sind schon vereinbart, die Summe kann aber steigen, wenn Hulu wertvoller wird.

Außerdem kann sich Disney freizügig an Hulu bedienen, weil Disney bereits die volle Kontrolle über den Dienst hat. Comcast ist nur noch stiller Anteilseigner.

Comcast und Disney haben bereits vereinbart, dass Comcast seine Anteile an Hulu an Disney verkauft. Ab Januar 2024 können beide Parteien diese Option selbstständig ziehen und den Verkaufsprozess einleiten. Eine unabhängige Stelle wird dann den Wert von Hulu bestimmen und damit auch den Kaufpreis. Wenn er über den knapp sechs Milliarden liegt, steigt der Kaufpreis.

Und je wertvoller Hulu ist, desto höher liegt der Kaufpreis. Wenn Disney die Marke Hulu international nutzt, wird die Marke Hulu wertvoller und Comcast könnte dann mehr Geld verlangen. Deswegen wird Disney die Marke nicht verwenden.

Disney muss nichts für Hulu-Inhalte zahlen, weil Hulu keine eigene Produktionsfirma hat und selbst nur Rechte erwirbt. "Love, Victor" ist eine Produktion von "20th Television", nicht von Fox. Fox ist Murdoch-Imperium.

Wenn Star das zeigt, wird Disney dafür wahrscheinlich interne Zahlungen von einer Tochterfirma zur anderen Tochterfirma schieben, auch wenn es rechtlich nicht zwingend ist. Klar ist aber: Hulu sieht davon aber nichts. Hulu produziert die Serie nicht und hat daher keine internationalen Rechte an der Serie.

Hast du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden? Wenn ja, lohnt es sich trotzdem nochmals, das ganze zu lesen. Ich hab dort nämlich deine Aussage zu "Disney muss lizenzieren" zerrissen anhand von Zitaten aus der Entscheidung der EU-Kommission zur Übernahme.

Es gibt nicht eine eigenständige Fox Firma... es gibt aber die Firma "Fox Media LLC", die Inhaberin der Marke Fox ist und Murdoch gehört. Wer die Marke "Fox" nutzen will, muss sich eine entsprechende Nutzungslizenz von "Fox Media LLC" holen und dafür ggf. eine Lizenzgebühr zahlen.

Als Disney die Firma "21st Century Fox" mit einer Reihe an Tochterfirmen, die zum Zeitpunkt der Übernahme alle nicht die Rechte an der Marke Fox hatten, übernommen und sie zu einer Tochter von "The Walt Disney Company" machte, hat Disney eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz erworben.

Wenn Disney den Sender FOX weiterhin unter dem Namen Fox laufen lässt, müssen sie dafür in Zukunft Geld an "Fox Media LLC" zahlen. Wenn die Sender aber umbenannt werden, ist das nicht der Fall.

In den Niederlanden wurde die Tage Fox Sports zu ESPN (und so viel zu: "Die EU verbietet es Disney, die Marke Fox zu zerschlagen!!!!"). Damit zahlt Disney NL für diesen Sender keine Lizenzgebühren mehr an Murdoch, sondern schiebt allenfalls im Disney-Konzern Geld hin- und her.

Tochterfirmen von Disney bekommen aber keine Lizenzgebühren für die Verwendung des FOX-Namens, weil keine Inhaberin des Namens ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok nun wird es mir echt zu albern:D

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schreibe, was ich will und lasse mir von dir nichts sagen! Und als Disney-Aktionär sag ich es mal so, auf Abonnenten wie dich kann man verzichten! Und den Rest den du jetzt geschrieben hast, habe ich genug Stoff um zu sehen, dass du garkeine Ahnung von der Materie hast und es ist wieder erschreckend, wie dumme Menschen sich so clever halten können, obwohl sie keine Ahnung haben!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das spielt keine Rolle.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man keine Argumente hat, dann schreibt man also solche Sätze!? Ich hoffe, dass die Schulen bald wieder geöffnet haben und du dann wieder was lernen kannst!

azureus gefällt das.