1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disneys Eiskönigin 2 bricht Kino-Kassenrekorde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2019.

1. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Teil 1 für ich mit der schlechteste Disney Film aller Zeiten. Nach 15 Minuten Dauergesang abgebrochen. Nichts für mich!

Gorcon gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber da ist einiges doch sehr weit hergeholt...ich hab zwar nur die Story von "Nemo" überflogen, aber ich halte das alles eher für Unsinn.

LucaBrasil gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Seltsame Logik. Sind damit für dich alle Literaturverfilmungen obsolet und geklaut? Walt Disney hat mit seinen abendfüllenden Zeichentrickfilmen nicht anderes gemacht als bekannt Stoffe der Märchen- und Abenteuerliteratur zu verfilmen, ihnen dabei aber einen ganz eigenen Stil verpasst und auch Korrekturen in der Handlung vorgenommen. Das kann man gerne "geklaut" nennen, aber dann sind locker 50 % aller Filme irgendwie geklaut.

Meiner Meinung nach, haben die Studios nichts anderes gemacht, als ihr Gründer vorgelebt hat. Sie haben bekannte Stoffe in Trickfilm, später in Animation gegossen. Mal sehr nah am Ursprungswerk (Schneewittchen, Cinderella, Dschungelbuch, König der Löwen) mal weiter weg (Oliver & Co (Oliver Twist), Basil (Sherlock Holmes)) -- ehrlich gesagt fällt mir bis auf Aristocats gerade kein "Meisterwerk" ein, welches nicht auf einem bestehenden Stoff basiert hätte.

Cumulonimbus, LucaBrasil, hvf66 und 2 anderen gefällt das.
  5. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der wichtigste Kritikpunkt aus meiner Sicht: ausschließlich Fortsetzungen und Neuverfilmungen.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Nein, ich meine schon Animationsfilme. Aber alle, nicht nur die von Disney. Aber auch Fantasy mit "richtigen Menschen" hat gefühlt zugenommen. Da fahre ich auch nicht mehr so drauf ab. Möglicher Weise bin ich inzwischen auch blos aus dem Alter raus für sowas.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den ersten Teil auf 3d BD, einfach nur genial. Dann kaufe ich den zweiten auch...

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meister des Merchandising würde es vermutlich eher treffen. ;)

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Disney ist unangefochten. Das kann man mögen oder nicht, aber das ist unbestritten.

Und ja: Die massive Überlegenheit täuscht ein wenig darüber hinweg, dass Disney eigentlich gar nicht so viele Filme produziert.