1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Also, ich gucke viele Serien und kann diese Aussage nicht bestätigen. Die meisten "ernsthaften Serien" dauern immer noch 40+, 50+ und 60+ Minuten pro Folge.
    20 bis 3o Minuten? Das kenne ich hauptsächlich nur von Sitcoms.

2. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das kann ich bestätigen. Ich mag keine Serien, die 45 Minuten oder noch länger gehen. Optimal für mich liegt zwischen 15-25 Minuten. Das sind auch die Serien, die ich bevorzugt schaue. Wenn eine Serie 50 Minuten Folge hat, dann überlege ich mir zweimal ob ich das sehen will. Und wenn ja, dann kann es sein, dass ich aus jeder Folge 2 Episoden mache, die ich im Wochenrhythmus schaue.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir ist es eher umgekehrt...Serien die nur 25 Minuten gehen schaue ich mir nicht an. Ausser es ist eine gut gemachte Comedy wie TBBT.

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann manchmal gar nicht glauben was hier einige so schreiben, aber ok.
    Dann schaust du nur Comedy und für einen Film brauchst du dann so 3-4 Wochen?

20-30 Minuten sind für Comedy ok. Für was ernsthaftes sind aber die üblichen 40-45 Minuten oft schon recht wenig wenn ich mir die aktuellen Produktionen von Netflix anschaue. Da sind die 50-60 Minuten ideal meiner Meinung nach.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe das Gefühl, dass die Folgen eher länger werden als kürzer. Die Streaming-Dienste nehmen sich gerne die Freiheit, so dauert z.B. eine Folge von "The Morning Show" teilweise stolze 66 Minuten. Das ist auch in Ordnung so, so bleibt genug Zeit, um in die Tiefe zu gehen.

- Meccs -, Zodac und Blue7 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe das wie Netprix. Gefühlt gehen die Streamingserien als auch HBO Serien immer länger. Silicon Valley lief mal um die 24min, in der aktuellen Staffel gibts Folgen da steht schon ne 3 davor. Watchmen und His Dark Materials gehen teils auch über die 60min. Also auch im PayTV Bereich sind die 42min schon gebrochen.

Gast 199788 gefällt das.
  7. dinandus

dinandus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Heute mahl die 2019 Kino Version vom Aladin shauen ...

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das hebt sich doch z.T. wieder auf, wenn es dafür kürzere Staffeln mit weniger Episoden als zuvor gibt.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Toller Film...gefiel mir sogar besser als die Zeichentrickversion. Robin Williams als Genie war ja schon richtig gut, aber ich finde Will Smith topt ihn noch!

Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, vorher war aber die Rede davon, dass die Folgen angeblich immer kürzer werden, was einfach nicht der Realität entspricht.
    (Angeblich geht der Trend ja zu ganz kurzen Folgen, weil die (jungen) Zuschauer angeblich nicht mehr in der Lage sind, mehr als 20 bis 30 Minuten konzentriert eine Serie zu verfolgen. Der Artikel ist Blödsinn, man könnte genau so gut schreiben, dass der Trend zu immer längeren Episoden (in Spielfilmlänge) geht, weil die Serien immer epischer und komplexer werden.)
    Wenn du auf Bollywood stehst, wirst du den Streifen lieben. Bei Aladdin wird fleißig gesungen und getanzt. Ich habe den Film vor kurzem für 1,99€ bei Prime Video ausgeliehen, war recht amüsant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.