1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    stimmt. Aber halt trotzdem nachgespielt ;)

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja man braucht sich nur den Film Full Metal Jacket anzusehen das war eine Meister Leistung.

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fragmentierung könnte man verurteilen, wenn sich der bestehende Content einfach nur auf immer mehr Dienste verteilen würde. Allerdings ist es so, dass durch die Fragmentierung auch mehr Inhalte entstehen.

Und ich bin offen für eine Diskussion, ob Hollywood zu viel Geld macht und dergleichen. Allerdings führen billige Parolen wie "Die kriegen einfach den Hals nicht voll" nicht zum Ziel. Fakt ist, dass es gerade Mandalorian nicht gegeben hätte, hätte Disney einfach weiterhin Geschäfte mit Netflix und Sky gemacht. Die Serie gibt es explizit, weil Disney will, dass du entweder Netflix oder andere Dienste für Disney kündigst oder zumindest Disney zusätzlich buchst. Und wenn nicht ausreichend Leute dafür zahlen und Disney+ eingestellt werden sollte, wird es künftig eher keine Star Wars-Serien mehr geben.

Die Duff-Szene ist zwar die Szene, die alle zitieren; Es sind allerdings weitere Szenen betroffen. Sehr häufig trifft es Wortspiele, die nebenbei fallen und das ist gerade in den früheren Staffeln so extrem oft der Fall. In "New Kid on the Block" zum Beispiel, als Ruth und Laura Powers neben den Simpsons einziehen. Da haben sie die "Clumsy Student Movers" engagiert und man sieht in der 4:3-Version einen Studenten, der eine Tischlampe fallen lässt.

Durch den Schnitt auf 16:9 sieht man den Tollpatsch, der die Lampe fallen lässt, sieht man gar nicht mehr. Man hört nur noch, das irgendwas fallengelassen worden ist. Man sieht auch nicht mehr, dass ein Umzugsunternehmen engagiert worden ist. Am unteren Bildrand sieht man nur noch "Clumsy Student" und selbst das ist angeschnitten.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat jemand einen Tipp wie ich Disney+ auf meinem Android TV zum laufen bekomme? Chromecast kenne ich.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    genau so sieht es aus! Ich denke aber, dass es den "Streaminghatern" eher darum geht, dass sie zahlen müssen, für etwas, was vielleicht vorher in einem *Ramschabo* für 24,99 € (SKY) enthalten war.

sorry ausser ATV kenne ich mich mit keiner anderen Möglichkeit aus

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sicherlich hat das mit dem Deutschlandstart nichts zu tun, da das mit den „The Simpsons“ unabhängig voneinander geschieht. Jedoch werden das wohl auch andere/ ältere Inhalte betreffen, die zukünftig dann ebenfalls im ursprünglichen 4:3 Seitenverhältnis zur Auswahl stehen (könnten):
    Und diese Auswahl möchte ich nun mal auch haben, wenn ich ältere Inhalte konsumieren möchte.
    Kann ich auch ohne Disney+.:p
    Ich will aber von Anfang an wieder einsteigen, aber dann mit 4:3 Seitenverhältnis. Oder u.a. "The Mandalorian" komplett und nicht wöchentlich auf eine neue Episode warten müssen. Daher überwiegt für mich ein späterer gegenüber einem vorzeitigen Einstieg nun mal mehr. Aber das soll natürlich jedem seine Sache sein.:)
    So sicher kannst du das doch gar nicht behaupten, oder kennst du die Verträge? Welchen Grund gäbe es, wenn die ProSiebenSat.1-Gruppe jahrelang auf eine eigene Auswertung via OTT verzichtet? Sind doch alles zusätzliche Einnahmen (via Maxdome), die flöten gehen. :confused:

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die 2. Folge von „The Mandalorian“ geschaut. Die Folgen sind einfach zu kurz, kaum ist man drin, schon ist es vorbei .
    Kein Wunder, dass die Synchro schon dabei ist, wird ja kaum gesprochen....I have spoken

jayjay44 gefällt das.
  8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, wäre aber schon etwas besser wenn man es "bingen" könnte.

samlux gefällt das.
  9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss nicht immer alles bingen. Bei manchen Serien finde ich sogar gut, wenn nur wöchentlich ne neue Folge erscheint.

Aber gerade bei The Mandalorian geht es mir wie euch. Hab die zweite Folge noch nicht mal geschaut und werde nun warten, bis alle Folgen raus sind. Ich glaub die Serie ist prädestiniert, um für mehrere Stunden am Stück in das Star Wars Universum abzutauchen.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eine Disney + apk app für Android die funktioniert? möchte die auf mein Handy haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.