1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich finde das ist jetzt nicht so eine große Überraschung. Bei vielen Sitcoms und Comedyserien aus den 90ern wurde so verfahren, etwa bei Seinfeld und Friends. Wenn die Auflösung diese Anpassung hergibt, finde ich es sogar gut. Ist aber Geschmackssache.

    Viel wichtiger ist doch, dass die Originallänge verwendet wird, und nicht etwa die gekürzten Versionen aus der Syndication. Wurde früher bei einigen DVD releases so gemacht.
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Werden die Inhalte (abhängig vom Alter) auch mit Dolby Vision bzw. HDR10(+) angeboten?

    Wäre außerdem interessant zu wissen, wo (geografisch) die Content-Server stehen und wie diese routingtechnisch angebunden sind.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein TV kann kein Dolby Vision - aber „normales HDR“ und 5.1 Ton gibt es bei seeeehr vielen Filmen.

    Neben den aktuellen Marvel-Streifen hab ich einige Disney Klassiker getestet (z.B. Arielle), die Star Wars Filme und die ganzen Neuverfilmungen (Beauty & the Beast etc.). Alle in HDR!

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, du gibst kein Zahlungsmittel ein und lädst dein Guthaben per US ITunes Giftcards auf. Mache ich auch seit nem Jahr so und alles funktioniert einwandfrei
     
    BigTaste gefällt das.
  6. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Zu Arielle hätte ich da mal eine Frage. Liegt auch die deutsche Tonspur vor. Falls ja, welche?
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    also in der App sehe ich im Moment nur Englisch, Spanisch, Französich, Italienisch und Holländisch...
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, FXX hat anfangs auch alle Folgen in diesem Format bereitgestellt. Nachdem Fans sturmgelaufen sind, gab es aber die Option, auch 4:3 auszuwählen.

    Wenn das Ausgangsmaterial die Anpassung erlaubt, weil keine relevanten weggeschnitten werden, kann ichs verstehen (auch wenn ich es nicht gut finde, da die Inhalte meistens ja auch etwas in die Länge gezogen werden und z.B. Personen dann verformt werden).

    Aber bei den Simpsons ist das ja nicht der Fall. In dem Tweet ist ja ein konkretes Beispiel, wo ein Witz dadurch komplett verloren ging. Man sieht in der 16:9-Version nicht, dass Duff, Duff Lite und die neue Geschmackssorte Duff Dry alle aus dem gleichem Rohr kommen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    'Maclunkey!': Disney+ lädt neue «Star Wars»-Fassung hoch
    'Maclunkey!': Disney+ lädt neue «Star Wars»-Fassung hoch

     
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Bei mir wird es im deutschen Itunes mit Paypal abgebucht. Ich bin mit dem Amerikanischen Disney+ zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.