1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Noch ist ja gar nicht bekannt, ob und wann Disney+ in Deutschland startet. Auf meinem Fire TV 2. Gen. ist z.B. keine Sky Ticket App drauf. Auf meinen 3 Amazon Tablets gibt es keine Maxdome und keine Sky App. Wenn auf meinem Fire TV keine Disney+ App verfügbar sein wird, dann werde ich auch kein Disney+ buchen. Der neue Apple VoD Dienst wird wohl erstmal nur auf den Apple Geräten exklusiv verfügbar sein. Dann will noch Warner mit einem Streaming Dienst durchstarten etc. Am Ende braucht man nicht nur 10 Streaming Abos, sondern vielleicht auch noch 5 verschiedene Streaming Geräte, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Konkurrenz ist grundsätzlich gut, sonst wird Netflix fast jedes Jahr seine Preise anheben bis Standard Abo irgendwann 20€ kostet. Die vielen Streaming Dienste müssen aber benutzerfreundlich vorgehen und ihre Apps auf möglichst vielen Geräten anbieten, oder ein Gerät herausbringen auf dem ALLE wichtigen Streaming Apps verfügbar sind. Ich werde mir ganz bestimmt nicht für jeden Dienst eine extra Streaming Box kaufen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Geplant für Deutschland sind 2019 bisher nur was mir bekannt ist
    - Apple VOD
    - Disney+
    - Hulu
    Still und heimlich gestartet ist
    - Facebook Watch

    Den kürzeren wird aber Sky Ticket mit seiner AndroidTV/FireTV Blokade sein
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nenn mir mal eine Quelle, die den Start von Disney+ und Hulu für 2019 in Deutschland ankündigt.
     
    BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aktuell keine, da bei Disney+ immer nur von den USA die Rede ist. Und das Hulu in Deutschland starten soll, wäre mir neu.
     
    BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja genau. Ich habe auch immer nur gelesen, dass Disney+ vielleicht ab 2020 in Deutschland an den Start gehen könnte. Das sind aber nur Vermutungen von Marktbeobachtern. Offiziell bestätigt hat Disney aber einen Deutschlandstart noch gar nicht.

    Disney+: Disneys eigener Streamingdienst startet Ende 2019 - Golem.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist hier eben in Deutschland. Man versteht es halt nicht transparent zu sein, und vielfältig. Da jeder hier aber wirklich (fast) jeder sein eigenes Süppchen kochen will, klappt das halt nicht.
    Jetzt mal unabhängig vom Preis: nicht umsonst ist Netflix und Amazon hier so gut vertreten. Die sind eigentlich auf jeder Plattform mit ihren Apps vertreten. Android, iOS, sämtliche TVs, Konsolen etc. da fehlt soweit nichts.
    Andere hingegen wie Sky Deutschland etc. beschränken sich dermaßen (gut bei sich selbst nun Netflix und DAZN dazu gekommen) die bieten auf ihren eigenen Kisten nichts wirklich nebenbei an. Das kann hier in Deutschland nicht gehen.
    Wer will den x Streaminggeräte haben. Abos solls von mir aus mehrere geben, dann entscheidet jeder eben für sich individuell und ist ja monatlich kündbar.

    Aber im Wesentlichen scheitert es an der Verfügbarkeit. Wenn ich mir andere Länder so anschaue, da gibts eigentlich alles auf allen Boxen. Nur rein Deutschland tut sich da unglaublich schwer........Flexibilität ist hier ein Fremdwort.
    Beispiel ist wieder die USA:
    da kannst du die Premiums als Standalone einfach buchen, oder wenn man Cable oder Satellite hat, einfach darüber dazu und auch deren Dienste nutzen. Das gilt da für soweit alles.
    Oder man streamt generell das TV und bezieht darüber die Dienste. Geht alles.
    Hier steckt das alles in den Kinderschuhen oder es wird erst gar nicht angeboten, oder nur sehr umständlich blablabla.
    Aber am Ende ist irgendwo unsere Gesellschaft mit Schuld.

    Denn: sobald sich der Markt ändert, wird ja gejammert a la: brauche ich nicht oder zu teuer. Zuviel Abos blablabla.
    Also irgendwie beißt sich auch die Katze in den Schwanz.

    Bestes Beispiel Championsleague: Bisherige Sky-Abonnenten holen sich kein DAZN dazu oder DAZN-Abonnenten kein Sky. Bisherige ZDF-Seher holen sich gar kein Abo.

    Vorsicht: Ausnahmen gibts immer, die das machen aber scheint hier in Deutschland eben auch schwierig zu sein. Woanders heißt es: willst du es sehen bezahl halt. Und bezahlst du nichts, siehst du auch nichts.
    Solange das hier im Kopf nicht umgesetzt wird, wird es jeder Dienst schwierig haben hier durchzubrechen mit angemessenen Preisen. Außer 5 Euro Jubelpreise, die sind auf Dauer aber eben nciht haltbar.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    AlBarto und sanktnapf gefällt das.
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]© Walt Disney
    Disney rüstet sich so langsam für den Start seines angekündigten großen Streaming-Angriffs Disney+ und hat nun auch eine Serie für den Dienst bestellt. Einem Bericht von "TVLine" zufolge soll Gina Rodriguez - Hauptdarstellerin aus "Jane the Virgin" - die zehnteilige Serie "Diary of a Female President" produzieren. Erzählt wird die Geschichte eines zwölfjährigen Mädchens kubanisch-amerikanischer Herkunft mit all den Problemen, die ein Teenager während der Schulzeit durchlebt. Die Besonderheit: Man weiß schon jetzt, dass sie später einmal die erste weibliche Präsidentin der USA werden wird. Ob Gina Rodriguez auch vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt, als Showrunner ist Robin Shorr, einer der Produzenten von "The Middle" vorgesehen.

    Quelle dwdl.de US Updates vom 08.02.19
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich nicht. Hat Disney nicht schon Serien aus Krieg der Sterne bestellt?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein alles Planung wie die Marvel Serien
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.