1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kaufe inzwischen auch regelmäßig bei iTunes. Dennoch werde ich nicht komplett auf den Erwerb von Blu-rays und DVDs verzichten. 4K interessiert mich schon, aber dafür bin ich noch nicht komplett ausgerüstet. Zum Glück erwirbt man die 4K-Fassung oft automatisch, wenn man bei iTunes Filme in HD kauft. In SD kaufe ich nur das, was ausschließlich so angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte nur drauf hinweisen :(

Ich bin mit Disney+ auch größtenteils zufrieden. Wenn jetzt noch die ganzen Disney Klassiker wie käpt'n Balu, Aladdin etc und Spiderman the animated series reinkommen bin ich für immer glücklich

AlBarto gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, es ging also um das fehlende Dolby Vision auf der Disc, wo "nur" HDR10 vorhanden ist. Dolby Atmos ist aber auch auf der Disc: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace - 4K Ultra HD Blu-ray Ultra HD Review | High Def Digest

Ich finde es auch lächerlich, deswegen zu heulen. Die Zeit kann man besser verschwenden. Ich gehe dahin, wo es für mich am meisten Sinn macht und die Qualität stimmt. Meistens ist das nun einmal nur auf Disc gegeben. Disney+ macht es das erste Mal anders, bietet per Stream eine technisch an die Disc heranreichende Qualität an und dafür muss man sie auch loben.

Ich werde mir die Star Wars-Sammlung wegen dieser Lücke nicht auf Disc kaufen. Wenn ich die sehen will, buche ich einen Monat Disney+ und gut ist.

Soll heißen: wenn es irgendwann mal flächendeckend alle Filme bei den gängigen Diensten auch in nahezu der gleichen Qualität wie auf der Disc gibt, werde ich auch mehr von den Discs absehen. Da sind wir aber noch lange nicht:
    - Netflix: Katalogtitel der Majors nur in HD und DD5.1
    - Sky: Premieren und Katalogtitel der Majors in UHD ohne HDR und DD5.1
    - Amazon: Premieren und Katalogtitel der Majors nur in HD und DD5.1

Tja, und wie wird der Film wohl in DE angeboten werden? Das ist dann abhängig von der technischen Fertigkeiten des Streaming-Dienst, der die Rechte daran hält.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es heult doch niemand - außer den Scheibensammlern, denen zwar keiner hier so wirklich auf die Füße tritt, die aber irgendwie überall nach Argumenten suchen warum es "besser" ist zu sammeln als nicht zu sammeln. ;)

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Woanders habe ich gelesen das Disney am Anfang des Films mit einer kurzen Einblendung auf Änderungen hinweist, ohne diese genau zu benennen:

"This film has been modified from its original version. It has been edited for content"

Der Film wurde noch an weiteren Stellen retouchiert, die Körperteile der "Jungfrau am Haken" etwas undeutlicher erscheinen lassen.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht eher darum, gerade zu rücken, dass es eben nicht ums Sammeln geht und dass die Endzeittheorien etwas weit hergeholt werden.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte es so ähnlich wie Du. "Große" Filme möchte ich immer noch auf BluRay haben. Den Rest kann ich ganz gut bei den Streamern und Sky abholen.

Es gibt aber auch die noch wesentlich leidenschaftlicheren Sammler als Du und ich. Und denen tut gerade der deutlich kleiner werdende Markt an physischen Datenträgern so richtig weh. Aber auch die werden sich zwangsweise umorientieren müssen, da es längst nicht mehr alles auf DVD oder BluRay gibt, bzw. ältere Auflagen teilweise zu richtigen Mondpreisen angeboten werden.

8. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weiter geht's:

Mich hat er überzeugt. Ich möchte die Disneyklassiker auch fühlen, riechen und ihnen jene Wertschätzung zuteilwerden lassen, welche sie verdienen . Das geht nur mit Disc. Ein dickes, fettes Disney+-Deabo ist raus!

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss man dem Typ wirklich eine Plattform schenken?

sebbe_bc, grunz, Franz_Brandwein und 4 anderen gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der Mensch hat sich als Jäger und Sammler damals durch die Welt gekämpft. Nur das damals Sinnvolles gejagt und gesammelt wurde.
    Was heute so gesammelt wird, naja, ist eigentlich nur für den privaten Gebrauch. Keine Mensch interssiert heute, ob derjenige 1000 Videofilme auf DVD oder BD hat. Manche brauchen es eben, weil sie keine anderen Hobbys haben. Und am Ende des Lebens sitzt du davor und denkst, was für ein Scheiss!:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.