1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Du bekommst einen Zugriff auf einen Großteil des Disney-Archivs zu einem Preis für den du nicht einmal EINE Blu-ray der klassischen "Meisterwerke" pro Monat bekommst.
    Für den Preis der Meisterwerkesammlung auf DVD kannst du Disney+ fast 6 Jahre lang abonnieren. Nur das du bei Disney+ die Filme alle in HD, teilweise sogar 4K bekommst.


    Willst du die selbe Sammlung als Blu-ray aufbauen musst du mit Minimum 600 EUR kalkulieren.
    Da reden wir noch nicht von Star Wars, da reden wir nicht von den Marvel Filmen und erst Recht nicht von den vielen anderen Klassikern die es dort zu Entdecken gibt.

    Von den 10 Erstaustrahlungen im Pay-TV Fenster sprechen wir da auch nicht, die immerhin alle in der Kino Top 20 waren und auf Sky eine gigantische Blockbuster Lücke hinterlassen.

    Sorry, aber Disney+ ist praktisch geschenkt.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    ganz genau !

    und wenn man noch bedenkt, dass man sich diese 6,99 pro Monat bzw. 5 € (als Telekom Kunde nach 6 Monaten, oder Frühbucher bei disney) mit 3 anderen Leuten Teilen kann, müsste man Disney+ über 30- 40 Jahre und länger ! abonniert haben um auf den Wert zu kommen, den man zahlen müsste, um alles als blu ray zu haben, was Disney hier anbietet.

    Ich zahle derzeit 0 € wegen Telekom, aber ich teile es mit 2 Kollegen. Heißt, in 6 Monaten werde ich anfangen 1,67€ im Monat für Disney+ zahlen. Das ist nix. Mir fällt jeden Monat mehr als das irgendwo zwischen die Couchkissen....
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Völlig richtig - nur trotzdem hat nicht jeder den Bedarf "permanent" auf diese gewaltige Sammlung zugreifen zu wollen.
    Insofern:
    Nein, man kann auch nur im Laufe des Jahres mal einzelne Monate abonnieren und muss nicht laufend bezahlen. ;)
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    so gehts auch. Hab auch schon gelesen, dass manche eigentlich nur the Mandalorian sehen wollen und jetzt warten, bis alle Folge verfügbar sind, diese dann in einem Monat schauen und wieder kündigen, bis etwas kommt, dass sie interessiert. Geht natürlich auch (y)
     
    Wolfman563 und MtheHell gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da ist auch was dran...ich habe z.B. Disney+ seit November und denke mir auch, wegen den Peanuts kündige ich nicht ...aber nutzen tue ich den Dienst selten (bis auf gestern) ...neben Frozen 2, The Mandalorian, Togo und StarGirl habe ich mir ein paar alte Klassiker (Treasure Island usw) angeschaut. Gut, ist immerhin mehr als ich in einem Jahr bei Prime schaue :). Es ist für mich eher als Back-Up gedacht, sollte ich mal anderswo nichts finden, werde ich bei Disney+ bestimmt fündig.
    Ich habe mir auch vorgenommen, alle Disney Filme in chronologischer Reihenfolge anzuschauen. Schneewittchen und Pinocchio hab ich gestern geschaut und im Anschluss *The Reluctant Dragon*. Wenn er im deutschen Angebot ist, sollte man ihn sich unbedingt anschauen, denn die Tour durch die Studios ist sehr sehr interessant.
     
    Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    BerlinHBK, samlux und azureus gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann würd ich an deiner Stelle auch warten, bis die Staffel komplett ist..denn dieses wöchentlich nur eine Folge ist Folter :) ich frage mich jetzt noch, wie ich das geschafft habe....die Serie ist aber auch wirklich gut, wird eigentlich von Folge zu Folge besser * I have spoken* :)
     
    MtheHell gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich auch nicht. Mir geht die wöchentliche VÖ auf die Eier und deswegen wird nur dann abonniert, wenn man zumindest eine komplette Staffel abrufen kann. Ich will auch mal zwei oder drei Folgen am Stück sehen, wenn mir danach ist.
     
    Wolfman563, samlux und MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich mag das auch nicht. Bei paralleler TV-Ausstrahlung und "Weltpremieren" kann ich wenigstens den Grund nachvollziehen. Bei Westworld oder auch bei GoT baut man da bewusst auf den "Hype" und die Spekulationen im Internet zwischen den Episoden.
    Bei Disney+ ist es aber lediglich "Abo-Zieherei". Die Serie (und auch die tröpfelnden Doku-Folgen) sind ja nicht nur vorhanden, sondern schon überall veröffentlicht.

    Ich bin zum Glück dem Hype um die Serie die ganze Zeit nicht erlegen - ich möchte sie schon anschauen, aber das brennt mir gerade nicht unter den Nägeln.
    Ich bin eh etwas skeptisch gegenüber "Star Wars by Disney" seit 2012 geworden.
    Ja, ich gehöre zu denen die der Meinung sind, dass George Lucas' SW "versaut" wurde und in ein kindgerechtes Merchandise-Universum gewandelt wurde mit lustigen Robotern, knuffigen Plüsch-Aliens und allerhand Produktplatzierungen im Rahmen der familienfreundlichen Stories.:cautious:

    Und ich befürchte ähnliches bei neuen Produktionen von den "Simpsons", wo dann nichts mehr von Sozialkritik und zynisch-ironischem Spiegel der Gesellschaft zu sehen sein wird, sondern lustige Schulstreiche von Bart und tolle Musik von Lisa, die parallel zur Staffel dann direkt als "Sing Along" für 14,99€ bestellt werden kann. :sick::censored:
     
    azureus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.