1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ zieht die Preise an und holt Netflix ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Kommt nicht von ungefähr und ist sicher verdient.
    Wie ich schon vor Monaten in einem anderen Thread schrieb > früher schämte man sich seiner Armut wegen und heute muss man ruhig sein, wenn man etwas mehr hat. Weder das Eine noch das Andere haut hin ;)
    Entweder wird eine Preiserhöhung akzeptiert und getragen oder man beendet sein Abo, ist doch ganz einfach.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Disney+ kein Luxus ist, dann sollte man wirklich mal langsam anfangen, sein Weltbild der aktuellen Situation anzupassen. Kein Mensch braucht den Streamingdienst wirklich. Klar, ist es super ihn zu haben, aber ohne geht die Welt auch nicht unter. Und daher fällt das für mich in die Rubrik Luxus, den sich derzeit zum Glück noch sehr viele Menschen derzeit leisten können. Dafür sollte man eher dankbar sein, statt nur darüber zu sprechen was alles schlechter wird. Für mich ist das oft ein meckern auf hohem Niveau (wenn nicht sogar verbunden mit einer großen Portion Wohlstandsübersättigung).

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Wenn etwas als Luxus tituliert wird, heisst das ja nicht zwingend, dass sich der Schreiber das leisten kann/will.
    Die Firmen werden alles bis zum letzten Tropfen ausreizen und solange es genug zahlende Kundschaft gibt, wird das auch funktionieren.

4. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich hatte und habe nur amazon prime, was erstens das Günstigste ist, was man auf diesem Gebiet bekommen kann und zweitens sehe ich nicht ein, dass ich mir um das ganze Filmangebot zu genießen, mir noch mehrere dieser Streamingdienste abonnieren muss.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Disney ist kein Wohlfahrtsunternehmen, die wollen auch irgendwann mal Gewinne machen mit ihrem Streamingdienst.
    So wie jedes andere Unternehmen auch.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja, Sky zeigt auch immer mehr Werbung, die Halbzeitpausen sind doch schon genauso wie bei den Privaten.
    Nur da gibt es noch nicht einmal die Auswahl, selbst Vollzahler sehen das selbe wie die Rabatt Abos.
    Solange nicht mitten im Film Werbung läuft, finde ich es jetzt nicht so schlimm ;)

Psychodad110 gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist in letzter Zeit ein Streamingdienst oder.....billiger geworden?

Natürlich wird keiner gezwungen jede Erhöhung zu akzeptieren!

Allerdings wird dieses System nicht mehr auf Dauer so funktionieren! Irgendwann platzt die ganze Blase!

Gerade hier in Deutschland sehe ich durch fehlende Kaufkraft(durch die gestiegenen Kosten für Energie) eine enorme Gefahr zwischen Arm und Reich!

Ob 10,- im Monat viel ist oder wenig muss jeder selbst entscheiden, aber die Masse machts irgendwann!

Grauhaar gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Welche Blasen, das gilt vielleicht für die deutschen Dienste. Aber Dienste wie Disney, Netflix, Amazon, usw sind Weltweit aktiv. Das Hauptgeschäft ist die USA, und dort sind Streamer im Vergleich zum Kabelanschluss extrem billig. Der hat für viele nämlich weiter über 100 USD im Monat gekostet.
    Gejammert wird anscheinend nur hier.
    Also ich seh hier keine Blase platzen.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, bisher klappt es eben nicht, mit den nach wie vor viel zu günstigen Preisen genügend Leute zu finden, die sich diesen Luxus leisten wollen. Auf Dauer geht das so nicht weiter und die Blase platzt. Daher fangen nun alle Firmen an etwas realistischer zu kalkulieren. Ob das Geschäftsmodell dann klappt, wird man dann später sehen müssen. Vielleicht klappt auch das nicht. Dann muss man eben einsehen, dass man es einfach ganz sein lässt mit dem eigenen Streamingdienst und seine Rechte wieder an TV-Sender oder andere Anbieter verkauft. Immerhin scheint man ja wenigstens bei Warner nun langsam mal in der Realität anzukommen und merkt, dass man hier Jahr für Jahr viel Geld verbrennt.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn die großen Dienste weiter Jahr für Jahr nicht so viele Gewinne abwerfen um irgendwann auch mal in der Gesamtbetrachtung rentabel zu sein, dann wird die Blase durchaus platzen.