1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney XD - Chaotische Programmplanung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kreisel, 19. Juni 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    als großer Marvel-Fan verfolge ich seit 19.02.2011 jeden Samstag die aktuelle Avengers-Zeichentrickserie auf Disney XD. Seit ein paar Wochen fällt mir dadurch auf, wie chaotisch deren Programmplanung ist. Es fing damit an, dass ein für den 30.04. angekündigter Zweiteiler einfach ausgelassen und eine andere Folge gesendet wurde. Das führte dann dazu, dass alle weiteren Folgenankündigungen nicht mehr stimmen. Auch hat man eine Zeit lang keine Episodentitel mehr an Wunschliste.de und andere themenspezifische Seiten herausgegeben. So habe ich dann immer nach der Ausstrahlung Updates für den Episodenführer auf Fernsehserien.de durchgegeben.

    Seit letztem Samstag schießt Disney XD aber den Vogel ab. Der gesamte Marvel-Block, bestehend aus 6 Serien, wurde gestrichen. Im EPG und auf info.sky.de ist aber noch der alte Programmablauf zu finden. Nur auf DisneyXD.de wird der neue Ablauf schon berücksichtigt.

    Hat jemand von euch Kontaktdaten von Disney XD? Auf der Internetseite finde ich nicht wirklich etwas brauchbares. Würde nämlich gerne den Grund für die umfangreichen Programmänderungwen erfahren und wissen, wann es mit neuen Avengers-Folgen weitergeht.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Anscheinend gibt es da nur dieses:

    hilfe@disney.de
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Nützt nichts. Ich habe dort zumindestens noch nie eine Antwort erhalten. :eek:

    Das mit dem Marvel Block ist echt schade. gerade auf einem Pay-TV Sender, sollte sowas ohne Probleme mögllich, aber nein, dann zeigt man halt lieber den Mist, der im Free-TV auch schon rauf und runter läuft.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    An diese Adresse habe ich schon mal wegen einer fehlenden "Super Hero Squad"-Folge geschrieben. Habe auch nie eine Antwort erhalten. Ich werde mich dann lieber an Sky wenden. Dort hat man bestimmt brauchbare Kontaktdaten oder kann selbst mit dem Sender in Kontakt treten. Ich denke mal, dass auch Sky daran Interesse hat, dass ihre Geschäftspartner verlässliche Programmplanung betreiben.
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Als ich eben zu Disney XD schaltete, dachte ich mir, das darf doch nicht wahr sein, aber seht selbst:

    [​IMG]

    Ist ja alles schön und gut, dass es eine Programmstrecke namens "Guten Morgen Packung" gibt, aber muss man das so riesengroß und penetrant während der ganzen Serie durchgehend Dauer-Einblenden ?

    Ich mein, die sollten mal nicht vergessen, dass die immer noch PayTV sind.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Das ist modern! Da stehn die Kids drauf!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Man sollte aber auch nicht vergessen, welche Zielgruppe er hat ;).

    Bei dem Mist den Disney unter anderem beim Disney Channel veranstaltet, ist sowas doch eher lächerlich dagegen :D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Solange man keinen Rahmen wie RIC einführt ist die Welt noch in Ordnung.:D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Den Rahmen hat Disney doch schon lange, bei den BluRays ;).
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Disney XD - Chaotische Programmplanung

    Ich habe keine BluRays weil ich auch keinen BluRay Player hab. Bei mir verrichtet noch ein Kombigerät für VHS und DVD seine Dienste. :D

    http://www.zockerpoint.de/technik/2011/10/20/DSC00691.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013

Diese Seite empfehlen