1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVB-T-H, 2. April 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Disney will das die Marke Toon verschwindet. Also ich bin eigentlich der Meinung das man den Hauptkanal nicht mehr braucht.

    Toon Disney
    Disney XD
    Disney Cinemagic
    Playhouse Disney

    würden reichen.
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Also ich hoffe jetzt, dass man wenigstens Disney Cinemagic auf 24 Stunden Sendezeit ausweitet, immerhin hat man ja sage und schreibe 2 Sender betrieben, Toon Disney und Toon Disney +1 - diese zwei Sender gibts ab dem 15. April nicht mehr.

    Da wird doch wohl Disney genug Geld und Möglichkeiten haben wenigstens Disney Cinemagic 24 Stunden senden zu lassen und dort von 0:00 Uhr - 12:00 Uhr dann Cartoonklassiker zeigen - also Serien, die bei Disney Channel und Disney XD nicht mehr so ganz ins Programm rein passen. So könnte das ja aussehen:

    00:00 Uhr Simsalabim Sabrina
    00:25 Uhr DuckTales - Neues aus Entenhausen
    00:50 Uhr Bonkers - Der listige Luchs von Hollywood
    01:15 Uhr Goofy & Max
    01:40 Uhr Raw Toonage
    02:05 Uhr Disneys Klassenhund
    02:30 Uhr Disneys Pepper Ann
    02:55 Uhr Disneys Doug
    03:20 Uhr Disneys Mighty Ducks - Das Powerteam
    03:45 Uhr Quack Pack - Onkel Donald und die Boys
    04:10 Uhr Classic Cartoons
    04:35 Uhr Chip & Chap - Die Ritter des Rechts
    05:00 Uhr Disneys Gummibärenbande
    05:25 Uhr Arielle, die Meerjungfrau
    05:50 Uhr Käptn Balu und seine tollkühne Crew
    06:15 Uhr Disneys neue Micky Maus Geschichten
    06:40 Uhr Teamo Supreamo
    07:05 Uhr Atomic Betty
    07:30 Uhr Mein Dad ist ein Rockstar
    08:05 Uhr Disneys Aladdin
    08:30 Uhr Darkwing Duck
    08:55 Uhr Disneys Wochenend-Kids
    09:20 Uhr Disneys Brandy & Mr. Whiskers
    09:45 Uhr Classic Cartoons
    10:10 Uhr DuckTales - Neues aus Entenhausen
    10:35 Uhr Shnookums & Meat
    11:00 Uhr Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
    11:25 Uhr Disneys große Pause
    ab 11:50 Uhr Spielfilme

    Wäre immerhin besser und abwechslungsreicher als uns da 12 Stunden lang ein Standbild vorzusetzen, in allen anderen Ländern sendet Disney Cinemagic ja auch 24 Stunden.

    Und lieber die Cartoons einblendenfrei und mit Abspann bei Disney Cinemagic, als so zerstückelt, wie man die bei Disney XD und Disney Channel bekommt, Darkwing Duck früh um 6 mit der riesen Einblende am Ende und ohne den coolen Saxofon Abspann ist einfach nicht das selbe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Also laut meinen Infos ist die Einstellung von Toon Disney reine Disney Sache. Kabel Deutschland selbst hat das weder entschieden, noch ist Kabel Deutschland begeistert. Ich glaube die hätten lieber Toon Disney weiter angeboten. Toon Disney wird durch Disney XD ersetzt werden und Toon Disney +1 wird gestrichen. Schade drum. Ich hätte mich als KD eben mal mit Disney zusammen gesetzt und über einen Ersatz für Toon Disney+1 diskutiert. Ich denke man hätte einen Kostenrabatt auf Disney Cinemagic oder Disney Channel aushandeln können, da Disney der KD das Programm einfach abschaltet, aber ich schätze solche Gespräche haben nicht statt gefunden.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Also ein +1 Kanal ist auf jeden Fall besser als eine weitere gelbe Karte, das ist klar, über eine gelbe Karte oder die Streichung von einem Sender im Kids Bereich von Kabel Digital Home hätte ich mich wirklich mehr aufgeregt.

    Aber da hätte man schon meiner Meinung nach Your Family Entertainment oder Kids&Co oder nicktoons zu KD Home mit ins Paket nehmen sollen, ich bin mir sicher, dass diese 3 genannten Sender garantiert über eine so großflächige Kabelverbreitung erfreut wären, aber da bockt ja die KDG wieder rum, die Sender werden wohl nie zu Kabel Deutschland kommen, denn wenn dem so wäre, hätten die wirklich mal etwas richtig gemacht und dann gäbs auch wieder einen Mehrwert.

    Aber mit dem +1 Kanal von Disney XD ist leider nicht viel gewonnen.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Was würde das bringen ausser Kosten für Viacom Deutschland? Der Sender wäre doch ab 18:00 Uhr Tod und würde erst am frühen Morgen wieder die ersten Zuschauer finden.

    Der Ausbau von NickToons auf 24 Stunden ist da schon sinnvoller gewesen, da auch mal der ein oder andere Jugendliche oder aber Erwachsene reinschaut zu spätererer Stunde.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Was für Kosten für Viacom?
    Viacom sendet sendet den Sender schon 24h. Nur bei KabelD in einer eingeschränkten Version!
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Wahrscheinlich sind die Einspeiseentgelte niedriger, wenn der Sender nur 14 Stunden am Tag sendet.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    Fakt ist das Nick Jr. nur halb eingespeist wird und NickToons gar nicht, ansonsten verweigert die KDG durchaus auch anderen Sendern die Einspeisung. :wüt:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney XD ab 16. April bei Kabel Deutschland

    ... und 14 Stunden am Tag die Tafel das kostet sicher auch und das die KDG das Signal hat, sieht man wenn der Schalter mal nicht umgelegt wird.