1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney-Wende: „Star Wars“ und Marvel bald bei Netflix und Co.?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2023.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube dass Problem dass viele damit haben ist dass es mit dem Holzhammer und ziemlich plump in die Serien oder Filme eingebaut werden. Und die als etwas besonderes dargestellt werden obwohl sie einfach nur normale Menschen sind. Und dass es so wirkt als würde es die diversen Besetzungen nur aufgrund irgendwelcher Quoten geben und nicht weil die schwarzen/schwulen/lesbischen etc. Schauspieler gut sind in dem was sie tun... (Und zwar schauspielern). Oder auf Teufel komm raus die Serie um Biegen und Brechen diverser gemacht wird. Und dann kommt manchmal noch das Stereotyp mit "böser weißer Mann, guter schwarzer Mann" oder über die "bösen" weißen oder sonstigen ideologisierten Quatsch. Oder man will allgemein über CRT, BLM oder ähnliches belehren. Schlimm. Oder man wird einfach komplett historisch inkorrekt aufgrund von Ideologie...

Glaube wenn man das natürlich machen würde (schwarzer Schauspieler kriegt nicht aufgrund seiner Hautfarbe die Rolle sondern aufgrund seiner schauspielerischen Talente) wäre es viel akzeptierter.

Das ist die allgemeine Kritik an Serien oder Filme die für manche zu woke sind, und nicht nur Kritik gegen Disney - und mit einer schwarzen Arielle macht man sich da nicht gerade beliebt...

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das müßtest du mir jetzt genauer erklären. Mit so einem dahingeworfenen Satz kann ich wenig anfangen.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ok, solche Leute wie Du einer bist, kotzen mich mit ihrer Einstellung an. Du kannst zwar schreiben, dass Dich Sexualität nicht interessiert, aber Dein ganze Tonfall hat eine homophobe Grundeinstellung.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weil nun einmal alles "weiße" Charaktere waren. Warum sollte man die nicht mit schwarzen Darstellern besetzen? Anders sehe ich das bei Herr der Ringe (Serie), wo Wesen, die eigentlich gar nicht schwarz sein könnten (zu wenig Sonne, Pigmentierung usw.) mit schwarzen besetzt werden. Wenn die Logik und Naturgesetze außer Acht gelassen werden, finde ich das auch daneben.

FCB-Fan gefällt das.
  5. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, ich weiß nicht ob man mit höheren Preisen nicht auch viele Kunden verliert. Das ist eine Gratwanderung sonst hat man am Ende nichts gewonnen. Und die kleinen günstigen Anbieter werden eher überleben (soweit genug Interessenten da sind. Bei Paramount oder Discovery mache ich mir da aber keine Sorgen) da sich 3,99 oder 4,99 im Monat quasi jeder leisten kann. Sieht bei 15,20,30,40€ im Monat schon deutlich anders aus.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tut mir leid, aber ich bin nicht homophob und passe nicht in deine Schublade. Was ich aber aufgrund deiner wenigen Zeilen jetzt schon sagen kann, ist, dass es auch dir nicht um Toleranz geht, sondern einzig und allein darum, deinen Hass gegenüber jenen abzusondern, die nicht so wollen wie du das gerne hättest. Selbstinzenierung und Hatespeech sind nicht die Methoden von toleranten Menschen, sondern von Hasspredigern.

police und skyuli gefällt das.
  7. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mit Klassikern sollte man da aufpassen - sonst gibt das ganz schnell Wasser auf die Mühlen der Kritiker ;)

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin also intolerant, weil es mir völlig egal ist, ob in Filmen und Serien Gay-Charaktere vorkommen? Interessante Sichtweise. Und ja, solchen Mumpitz, wie von Dir, erlaube ich mir zu kommentieren. Ob Dir das passt oder nicht.

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommentiere soviel du magst, aber meine Meinung und die anderer Leute änderst du nicht, indem du mit persönlichen Beleidigungen oder Hatespeech um dich wirfst. Du zeigst im Prinzip einfach nur wie wenig es dir wirklich um Toleranz geht und wie sehr um Selbstdarstellung. Aber so und nicht anders kenne ich die Leute aus der Wokeness-Bewegung.

kjz1, police, fernseh.schauer und 2 anderen gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der ich mit Sicherheit nicht angehöre.