1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2011.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Also ich finde es schade dass Disney Channel HD in D vorerst nicht kommt :(

    Aber weniger wegen den Zeichentrickserien sondern deshalb weil eigentlich alle neuen Original Series und Original Movies in HD vorliegen und dann finde ich es schon schade dass man sie in Deutschland nirgends so sehen kann (denn auf BluRay gibt es die oft auch nicht sondern nur auf DVD)

    Aber man muss es auch mal so sehen dass der Leidensdruck bei Disney Channel UK auch deutlich höher war als in D denn auf dem dt. Disney Channel laufen schon seit Jahren alle Serien und Filme die so vorliegen in 16:9 und ausserdem sendet der dt. Disney Channel auch mit voller PAL Auflösung.

    Der UK Disney Channel hingegen sendet auch die meisten in HD Produzierten Serien und Filme in 4:3 PAN&SCAN und dann auch nur mit einer 544xirgendwas Auslösung was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist - vorallem nicht in einem dermaßen HD verwöhnten Land wie UK.

    Naja zum Glück werde ich ja Disney Channel HD UK empfangen können =)

    Aber ich hoffe trotzdem dass es bald auch eine HD Version von Disney Channel hier in Deutschland geben wird - und dann hoffentlich auch mit OT und nicht nur mit "zwangssynchro" wie bei der SD Version.

    mfg

    karlmueller