1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.854
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Dienstag hat Disney den Start des Disney Channel HD in Großbritannien und Irland bekanntgegeben. Die deutsche Zuschauer müssen aber vorerst eine hochauflösende Verbreitung des Familiensenders verzichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Man muss auch nicht jeden Sender in HD haben.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Wo sollen die Sender auch verbreitet werden? Im Kabel sieht es ziemlich düster aus.

    Als PayTV-Angebot sollte übrigens O-Ton mitgeliefert werden.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Nöö bei uns ist alles drin!
    Ansonsten gibt es ja noch die Satlösung.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    aber gerade Animation und Zeichentrick kommt genial bei HD, von daher wäre Disney Channel HD super.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    KD hat ja mit den beiden HD-test-sendern 2 platzhalter. also mindestens 2 wären frei. und zur not würde sich woanders noch platz finden...theoretisch. das analoge QVC könnte z.b. theoretisch weg.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Sicher muss man nicht jeden Sender in HD haben, aber die Qualität spricht deutlich dafür. Und wie es hier auch schon angemerkt wurde, besonders die Zeichentrickfilme profitieren mit am meisten von einer HD-Ausstrahlung.
    Für mich stellt sich langsam die Frage, ob ich mir nicht mittelfristig lieber BSkyB holen sollte, was ich bisher vermied, wegen der zweiten Karte, damit meine Eltern auch im Haus schauen können. Das würde dann wegfallen, und für das Basis und Filmpaket zahlt man ja hierzualnde auch knapp 34EUR. :confused:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Sky wüsste im moment noch nicht mal wo die den weiteren Disney HD Sender bei Sat au aufschalten könnten.

    Jeden Transponder der Sky bei Astra angemietet hat ist voll belegt.
    Da passt gerade noch das hin was demnächst kommt.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Ich lese das immer wieder so und kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen. Bei Filmen und Dokus finde ich den Unterschied viel prägnanter. Vielleicht hab ich aber bis jetzt auch nur immer hochskaliertes Material gesehen.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.414
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney: Vorerst keine neuen HD-Sender für Deutschland

    Wenn du Nick 'HD' guckst natürlich. ;)
     

Diese Seite empfehlen