1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ V.I.P Ticket - Die neue Art von Kino?

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Spooky, 21. August 2020.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Nop ich kann warten. Zahle keine 22 Euro. Wenn dann bei Itunes für etwas weniger.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Cruella sowie Black widow sind bei uns schon fest für 22€ eingeplant.
     
    jackbauer84 und samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte ab...hab eh ne kilomerterlange Watchlist...:)

    Was mich persönlich stört bei den VIP Premieren ist, dass mir der Film nur solange gehört wie ich mein Disney+ Abo habe. Obwohl ich wahrscheinlich nie kündigen werde, nervt mich das trotzdem. Für den Preis könnte Disney auch einen Gutschein für den Film bei ITunes anbieten, sobald der Film erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  4. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das finde ich nicht schlimm, werde aber auch nie Disney kündigen. Auch den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. Das würde ich auch im Kino mit meinen Kind bezahlen und selbst für mich alleine, find ich 22€ für einen Film der gleichzeitig im Kino läuft und ich die freie Wahl habe, vollkommen in Ordnung. Ich werde auch F9 und Mortal Kombat, Dune für den Preis mir ausleihen, denn sie sind es mir wert. Die einen geben Geld für Zigaretten aus, die anderen gehen zum Fussball. Für mich ist das wie Kino, nur Zu hause. Dort gebe ich dann auch über 20€ für mich aus. Also ich kann mit dem Preis leben.
     
    samlux gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch nicht unbedingt der Preis der mich stört, sondern eher, dass es nicht wirklich *mein Film* ist :) Obwohl es mich ehrlich gesagt in den Fingern juckt, denn von beiden Filmen erwarte ich sehr viel....Cruella war schon immer einer meiner liebsten Disney Schurken :)
     
    jackbauer84 gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich plane ihn, ab 09.10.2021 zu schauen. Das kann sich aber auch dann noch über Monate hinweg ziehen, bis ich dann dazu komme ;)

    So sieht's aus. Auch ich verhungere nicht, und bin auch nicht auf die VIP-Premieren angewiesen.

    Man muss sich eben vor Augen führen, dass die "VIP"-Aktionen auch nur Leihgaben sind. Genau genommen gilt das für maximal 3 Monate, da der Film dann ohnehin für jeden Abonnenten von Disney+ freigeschaltet wird. Das muss dann Jeder für sich selbst entscheiden, ob er für maximal 3 Monate früher Sehen 22 Euro bezahlen möchte.

    Ich habe allerdings persönlich ein Problem mit einem "Kauf" von Streams. Sie sind zwar theoretisch auf unbestimmte Zeit ausgelegt, aber was ist, wenn der Anbieter nicht mehr kann oder nicht mehr will? Als "Kauf" aktzeptieren würde ich das allenfalls in Verbindung mit einer DVD oder BluRay. Da habe ich dann was in der Hand. Auch ist man hier vor nachträglichen Manpulationen (Nachzensur, neue Synchro, etc.) sicher.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe seit Jahren fast nur noch digital. Blu-rays kaufe ich, wenn es die Filme nicht digital (ITunes) gibt. Aus Platzgründen (über 4.500 Filme) musste ich mich dazu *zwingen*. Früher hatte ich auch lieber die physischen Medien. Mir ist noch keiner (nicht dass ich es gemerkt hätte) meiner 986 *Streams* verschwunden, im Gegenteil, ITunes verpasst den Filmen sogar noch (gratis) 4K Upgrades. Mit CD's verhält es sich ähnlich, meine (unsere) komplette Musiksammlung (FLAC) liegt in der Dropbox, so kann die ganze Familie darauf zugreifen. Selbst meine ESC Sammlung hab ich dort hochgeladen. Musik und ESC Files sind auf stolze 12 TB angewachsen. So konnte ich alle Festplatten entsorgen :)
     
    AlBarto und jackbauer84 gefällt das.
  8. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    und ins Kino gehst du dann auch nicht? Ich frage mich immer, warum alle sagen, dass 22€ für einen Film zu teuer sind. Kinoticket + Fahrt dorthin, auch bei einer Einzelperson, gegebenfalls noch einen Parkplatz und dann noch Werbung vor dem Film und eine feste Uhrzeit. Und ja selbst, wenn es nur eine 3 monatige Leihe ist, ist es genauso günstig, wie eine Kinoticket. Ein Kauf steht doch da gar nicht zur Debatte, denn der Film ist im Kinofenster. Ihr fordert doch auch nicht, bei einem normalen Kinorelease, eine DVD an, weil ihr im Kino wart.

    Wen sich der Preis 22-25€ einbürgert für Kinofilme und man kann dann selber entscheiden, ob man zu Hause schauen möchte oder ins Kino geht, wäre ein guter Schritt.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Kino bietet allerdings auch noch ein "Erlebnis", welches man gerne zelebriert. Sich vorher schön mit Popcorn, Cola und Sonstigen eindecken, in den Kinosessel fallen lassen und den Film auf der großen Leinwand mit sehr gutem Ton genießen.
    Aber das alles ist nochmals für meine Familie ein ganzes Stück teurer und kommt bei uns(Fünfköpfige Familie) mit den ganzen "Nebenkosten" wie Fahrt, Verpflegung usw. locker auf 80€. Da sind diese 22€ wahrlich ein Schnäppchen, bietet aber nicht dieses Kinogefühl.
    Gut mittlerweile ist es dann sicher so, dass die Kinder(höchstens vielleicht noch die Jüngste) mit uns Eltern ins Kino gehen werden. Könnte ja peinlich sein. :D
     
    Gast 199788 und Menelaos gefällt das.
  10. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Stimmt, aber zu dem Erlebnis zählen dann auch blinkende Smartphones, Im Bild rumlaufende Menschen, Menschen die im Film miteinander reden, Nicht immer so gepflegte Sitze usw. Ein Erlebnis auf das ich mittlerweile verzichten könnte. Ich war bis vor Corona so zwischen 8-14 Mal im Jahr im Kino, ohne Flaterate oder dergleichen. Preis pro Karte lag meistens zwischen 12 und 18€ Pro Person.