1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ V.I.P Ticket - Die neue Art von Kino?

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Spooky, 21. August 2020.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der Film "Mulan" wird jetzt auch bei Amazon für 16,50 Euro in 4K angeboten (Vorbestellung) und im Google Play Store für 22 Euro in Full HD:

    Disney+: "Mulan" jetzt auch bei anderen Anbietern verfügbar
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Strategie. Jetzt sind auch andere Plattformen dran.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir reden hier von Disney. Die krallen sich generell so viel Knete wie möglich aus den Kinoveröffentlichungen.

    Ein Blockbuster Film wird erst dann „halbwegs“ als Erfolg angesehen, wenn er das dreifache seines Budgets einnehmen kann.

    Wenn man über den Weg „Kino“ über eine Milliarde Euro generieren kann, dann wird man dies nicht so einfach abschaffen wollen.

    ich sehe Disney eher folgenden Weg gehen: Erst die Kinoveröffentlichung, kurz danach eine VIP Veröffentlichung wie jetzt und am Ende der Kette die physikalische Auswertung bzw der verkauf als digitale Version.

    mit so einem Modell kann Disney das maximum rausholen und somit auch jede Art von Filmfan „bedienen“, ob nun Kinogänger oder Heimkino Fan.

    wenn es nur dieser eine Weg werden würde, werden Budgets für die Filme kleiner und die Qualität, zumindest optisch, niedriger werden, als man es von jetzigen xxl Blockbustern gewohnt ist.

    Ich bin mir recht sicher, dass die einzige Veränderung nach der Corona Krise sein wird, dass es einen Zwischenschritt zwischen Kino Release und Disc Release geben wird und man sich nur darüber streiten wird, wie lange ein großer Film exklusiv im Kino laufen wird, bevor man Ihn für die Heimkinos ordern kann.
     
  4. VILEDA

    VILEDA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver
    Zum Glück hab ich mir den Film nicht gekauft. Jetzt ist er im normalen Abo dabei! Da fühlt man sich als Käufer doch verarscht...
     
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Das Wurde aber kommuniziert dass der Film ab Dezember im Regulären Abo dabei ist. Das War nur für die, die ihn früher sehen wollten, also keine verarsche
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß aber nicht, dass ob der normale Zuschauer dies so mitbekommen hat. Wir wussten schon im September, dass der Film 3 Monate später für alle da ist. Wir sind da aber schon ziemlich speziell informiert.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der Übersichtsseite stand ziemlich deutlich, dass man mit dem VIP-Zugang den Film einfach nur vor den anderen Abonnenten sieht. Dazu wurde man auf eine Seite aufmerksam gemacht, auf der Stand, dass man den Film ab Dezember auch ohne VIP-Zugang sieht.

    Arg viel mehr kann man da nicht informieren außer beim Buchen zigmal nachzufragen, ob man wirklich sicher ist, dass man einfach nur einen früheren Zugriff auf den Film möchte.
     
    Tom123, samlux, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stand da auch, dass man in bereits 3 Monaten diesen Zugriff bekommt (ich weiß es nicht)? Wenn ja, wäre die arg geschäftsschädigend gewesen.

    Ich weiß zumindest von einem Fall, in dem eine Person den Film zusätzlich gebucht hat, und nun erfahren hat, dass der Film bereits jetzt für alle Abonnenten freigeschaltet hat. Die Person ärgert sich jetzt natürlich.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei der Dame des Hauses nachgefragt, die den Film für die Töchter und deren Freundinnen vorab gekauft hat und sich an diese Details besser erinnert: Laut ihr stand seit Verkaufsstart tatsächlich auch schon auf der Übersichtsseite, dass der Film ab Dezember für alle verfügbar ist, und nicht nur auf der Infoseite, wie ich es in der Erinnerung hatte.

    Und man sollte eigentlich ohnehin nicht an seiner Frau zweifeln, aber: Das deckt sich tatsächlich auch mit Screenshots, die man im Internet findet, die alle unmissverständlich erwähnen, ab wann der Film für alle verfügbar ist. Die Screenshots ohne diesen Hinweis haben dagegen keinen Kaufbutton, sind also vor dem 4. September entstanden.

    So leid es mir tut: Dein verärgerter Bekannter hätte einfach die Augen aufmachen müssen. Die Info wurde in der App zumindest nach dem Verkaufsstart tatsächlich sehr prominent und transparent kommentiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In Deutschland gabs das auch, aber nicht überall
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man muss aber sagen, dass das Thema wirklich auf allen Seiten quer bet im Internet damals kommentiert wurde. Sogar IT Seiten wie Winfuture.de oder Cashys Blog berichteten schon damals das ab Dezember der Film bei Disney+ inkludiert wird.

    Hier eine Gamingseite vom 04.09.2020 11:50 Uhr
    Disney Plus: Wer wartet, kann Mulan ohne 22-Euro-Aufpreis sehen

    Man muss nur Googlen und alle Treffer mit Suche "disney+ mulan" liefern Artikel seit September mit dieser Information.