1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney/Universal/Planet auf 13° und 23.5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Grautvornix, 3. Februar 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Hallole Roger,

    du machst heute ja wirklich Überstunden [​IMG] [​IMG] .

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Nein,bitte nicht,schiebt das Ding endlich wieder dahin,wo er hingehört !!!
    So ein Chaos hat nicht mal der stärkste Russensender verursacht,wie dieser Satellit in letzter Zeit !!!
    <hr></blockquote>

    Das wäre wohl allen recht.
    Die S.E.S. könnte z.B. wenn sie schon auf 24,2° Ost bleibt, das Low-Band nutzen, da ja beide Arabsats im High bzw. im C-Band senden. Aber ich denke, das wird wohl nicht komplett geschehen, da ja noch im Sommer der E-Bird von Eutelsat auf 25,5° Ost eintrifft, der wird wohl dann die Frequenzen von 10.95- 11.7 GHz belegen. Das wird wirklich interessant.
    Das Komische darin ist, daß man auf der Homepage von Eutelsat nichts über den E-Bird findet außer einer Pressemitteilung von 2001
    http://www.eutelsat.com/news/pdf/2001/boeing.pdf
    . Ich würde gerne mal die Frequenzübersicht einsehen.
    Da es sich um einen HS 376 Spin-Satelliten von Boeing handelt(Astra 2 D ist übrigens auch einer)dürfte die Ausleuchtzone, dementsprechend(hoffentlich)kleiner ausfallen.

    Das Teil wird ja nicht für TV-und Radio genutzt, hier werden nur Datenübertragungen stattfinden.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der E-Bird ist wie die II-er Serie,10.95-11,2/11,45-11,7/12,5-12,75...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Der E-Bird ist wie die II-er Serie,10.95-11,2/11,45-11,7/12,5-12,75...
    <hr></blockquote>

    Das ist ja praktisch für den Arabsat 3A-Empfang.
    [​IMG]

    Da kommen die sich wenigstens nicht ins Gehege.
    Bei Boeing hatte ich was gefunden, aber die Frequenzen standen da auch nicht und bei Eutelsat ebensowenig.
    http://www.hughespace.com/factsheets/376/ebird/ebird.html

    Danke für die Info [​IMG] [​IMG]
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja klar.
    Alle halten sich an die Regeln,nur die SES hat das nicht nötig...
    Den E-Bird wirst Du gar nicht bemerken,der hat nur 4 SNG-Kanäle,ansonsten wird nur gestreamt,12GHz nur ausserhalb Europas,ich denke mal Südafrika oder so...