1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney: Umsätze mit physischen Medien maximal ausschöpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Disney: Umsätze mit physischen Medien maximal ausschöpfen

Naja also ich würde mal sagen dass für zumindest den Großteil der Leute die in der Lage sind sich Sachen illegal runterzuladen auch der Regionalcode kein all zu großes Hinderniss darstellt lol

Gut bei Nutzern von Streaming-Portalen kann ich mir das schon eher vorstellen dass für die der Regionalcode ein Problem darstellt ...

Und Jugendliche unter 18 (die ja in Deutschland meistens keine Kreditkarte haben) haben es auch schwer Sachen aus den USA zu bestellen.

Wenn solche Leute dann in die Illegalität gedrängt werden ist das sicher schade.

Aber ich denke mal hier im Forum dürfte es nicht viele Leute geben die ernsthaft behaupten dass sie sich Sachen illegal runterladen weil sie es nicht schaffe den Regionalcode zu umgehen ....

Ich persönlich würde mir NIE einen Player kaufen der nur Region 2 / B abspielen kann - wäre für mich völlig wertlos so ein Teil!

Wenn es natürlich gar kein legales Angebot (also auch nicht im Ausland oder auf iTunes o.Ä.) gibt ist das natürlich richtig traurig - dann finde ich ist es auch moralisch OK wenn man sich die Sachen erstmal illegal besorgt und dann bei Erscheinung kauft!

Gerade bei Disney Sachen kann ich euch da aber nur empfehlen euch wirklich global umzuschauen denn die Release-Politik von Disney versteht oft wirklich kein Mensch lol Bei Disney ist es nämlich absolut nicht gesagt dass es wenn es eine bestimmte Serie in USA nicht auf DVD gibt diese auch in anderen Ländern nicht auf DVD gibt.

Von "Hannah Montana" z.B. gibt es die 2. und 3. Staffel international schon lange auf DVD - in USA aber bis heute nicht! Dafür gibt es den Hannah Montana & Miley Cyrus 3D Konzert Film nur in USA auf BluRay und international nur auf DVD.

Ich denke so etwas kann man nur verstehen wenn man bei Disney arbeitet xD

@emtewe
    Das waren aber bestimmt gebrauchte DVDs für den Preis, oder?

mfg

karlmueller

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind wir dann mal einer Meinung!

Ich sehe aber auch bei legalen Angeboten ein Problem.

Manche Serien wie Ausgerechnet Alaska, Tour of Duty (Nam Dienst
    in Vietnam), Stingray (mit Nick Mancuso) und andere gibt
    es zwar auf DVD aber nur mit generischer Musik da die
    Musikrechte den DVD Publishern zu teuer waren.

Diese sind dann für mich als Fan wertlos wenn sowohl Vorspann
    als auch die Spielszenen andere Musik haben die gar nicht
    passt.

Zum Verständnis:

Tour of Duty TV: Tour of Duty - Paint it Black - YouTube

Tour of Duty DVD: Tour of Duty - Intro - YouTube

Das ist einfach nicht dasselbe und das zieht sich durch die Episoden
    dieser und anderer Serien.

Für so einen Müll gebe ich kein Geld aus!:mad:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, für Babylon 5 ist das der normale Preis, siehe hier: klick
    Inzwischen sogar auf 60 Euro gefallen.

Auch für Akte X ist der Preis normal, siehe hier.

Stargate SG1 ist im Moment etwas teurer, 140 Euro für 10 Staffeln plus Spielfilme (insgesamt 61 DVDs) finde ich aber auch noch in Ordnung, siehe hier.

Alles neu und original...:D

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja dann sind DVD Staffeln in Deutschland scheinbar wirklich recht billig geworden.

Deshalb finde ich aber 30 Euro für eine Disney Channel Serien Staffel trotzdem absolut in Ordnung!

Was ich hingegen richtig überteuert finde sind die Preise für einzelne Serienfolgen in iTunes (aber das hat ja nichts mit den Rechteinhabern wie Disney z.B. zu tun sondern damit dass Apple einfach unverschämt absahnt :wüt: ) denn 3 $ für EINE HD Folge müsste wirklich nicht sein!

Leider bin ich im Moment darauf angewiesen um einige ABC Family Serien (die in D evtl. überhaupt nie laufen werden :( ) zeitnah zur US Ausstrahlung und in HD zu sehen. Wird sich aber vielleicht auch bald ändern wenn ich mir ein US VPN & Hulu Plus hole - dann brauche ich diesem Jobs Monster nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen und kann so viele Serien sehen wie ich will :)

@emtewe
    Das ist natürlich auch eine blöde Situation aber ich glaube wenn ich ein echter Fan von so einer Serie würde würde ich die DVDs trotzdem kaufen (damit mans halt gekauft hat und als Fan die Serie auch unterstützt hat) und dann halt trotzdem mir die Folgen mit der original Musik irgendwo illegal her besorgen.

Falls es dann später doch nochmal mit der original Musik raus kommt muss man dann halt überlegen ob man sichs nochmal kauft - wenn es jetzt die Serie meines absoluten Lieblingsstars wäre würde ich auch das machen xD

mfg

karlmueller

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein bluray-player von PHILIPS lies sich mit einem kleinen trick aus dem internet auf codefree (nur für DVD) stellen! war nur eine zahlenkombination, die eingegeben werden musste, wenn man in einem bestimmten menü ist.

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Des weiteren ist anzumerken, daß Disney neben Warner, 20Century Fox und auch wieder Universal seine Blu-rays ohne Wendecover, bzw. ohne ablösbaren FSK-Terrorflatschen anbietet,

wird automatisch nicht gekauft, es gibt ja immerhin unter den Fachzeitschriften einige Verlage, die dies bei ihren Vorstellungen der Scheiben anmerken.

Habe noch keine einzige Blu-Ray von Disney und das wird mit Sicherheit auch so bleiben, solange der FSK-Terrorflatschen unabänderlich bleibt.

Kriegen halt andere mein Geld.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ihr mit eurer FSK-panik. klar sehn die nicht schön aus, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, ne DVD/BR zu kaufen, wenn ich sie haben will. wenn die im regal stehn, dann sehe ich das cover eh nicht. außerdem kommts sowieso auf den inhalt an und nicht nur aufs cover.

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja eben eine BluRay nur wegen dem FSK Logo nicht zu kaufen ist ja wohl mal echt übertrieben lol

Und diese überfetten FSK Logos sind ja auch nicht die Schuld von Disney sondern von den bekloppten deutschen Jugendschützern. Bei "ab 18" und "ab 16" sehe ich es ja noch ein aber ich meine bei "ab 12" oder erst recht bei "ab 0" ist es einfach nur lächerlich dass diese Logos so groß sein müssen ROFL

Und falls dich die FSK Logos wirklich so arg stören dann kannst du ja auch die BluRays aus UK bestellen (z.B. Amazon.co.uk) die haben auch Regionalcode B und oft glaube ich sogar deutschen Ton (da die eigentliche BluRay bis auf den Aufdruck ja oft in der ganzen EU die selbe ist) und die sind garantiert FSK Logo frei :D

Was mich aber viel mehr stört als die FSK Logos bei deutschen BluRays / DVDs sind die komischen deutschen Titel die mit dem Originaltitel oft mal absolut 0 zu tun haben.

Warum heißt z.B. "Mars Needs Moms" in Deutschland "Milo und Mars"???

Aber ehrlich gesagt würden 2 Titel auf dem Cover auch nicht besser ausschauen und die meisten Leute in D wollen wohl den deutschen Titel auf dem Cover haben also kann ich das auch wieder nachvollziehen dass die OT auf den dt. Covern nicht mit drauf sind.

Aber manchmal ist alleine schon der völlig verfremdete dt. Titel auf dem Cover für mich ein Grund die entsprechende DVD/BluRay eben lieber im Ausland mit dem Originalcover zu kaufen.

mfg

karlmueller

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na da fällt mir auf Anhieb die Star Trek Serien auf DVD ein. bis zu 120€uro pro Staffel haben die mal gekostet. Ebenso Staffeln wie X-Files, Buffy, Angel die auch 120€uro pro kompletter Staffel gekostet hatten.
    Star Gate SG1 hat dagegen in Deutschland nur 80€uro pro Staffel gekostet wärens die identischen DVDs in den Niderlanden nur 25€uro teuer waren.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er sprach glaube ich auch von aktuellen Preisen!

Damals (2002-2004) haben DVD Neuerscheinungen
    ja auch noch 20-25 Euro gekostet

Selbst die TOS Blu Ray Staffeln haben nur noch knapp 60 €
    gekostet!