1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eben doch - das was dort gelistet ist, wurde zwischen Endgerät und App ausgehandelt.

    Auf Reddit/AVSForum/EU-Samsung-Community berichten andere Nutzer der Samsung KS-Modelle bis Mitte Februar 2020 und jetzt frisch ein italienischer Nutzer gleichlautend von der Nichtverfügbarkeit von UHD in der Disney+ App.

    Daher habe ich kaum Hoffnung, dass dieses Problem überhaupt noch behoben wird.

    Screenshot KS8090 und Disney+ App:
    Captain Marvel Mediainfo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es schon eine Übersicht über die theoretischen UHD- und HDR-Inhalte im deutschen Katalog?
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe ich das jetzt richtig? Nur weil es da steht, heißt es nicht, dass es auch UHD ist?

    Ich dachte wirklich, dass wenn sie drosseln, es auch nicht da stehen darf. Weil man dem Kunden ja dann sozusagen " anlügt"

    Das würde ich besser finden, wenn es dann halt nicht da steht, also zur zeit nicht zur Verfügung steht. Vor allem, weil man nach nicht selber sehen kann, was für eine Auflösung man wirklich gerade sieht.

    Versteht mich nicht falsch, es gibt wichtigeres zur zeit, aber wäre trotzdem schön es zu wissen.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann schon sehen ob UHD oder nicht... jeder der eine Fritzbox sein eigen nennt und weiß, wieviel in etwa UHD verbraucht, kann das am Onlinemonitor ablesen
     
  5. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre das nicht machbar die Datenbeschränkung auch nur auf den normalen "Arbeitstag" zu begrenzen und Abends ganz normal ohne Qualitätseinbußen die Filme laufen lassen kann. Meinetwegen 06 - 18 Uhr. Abends wäre ja sowieso beinahe jeder zuhause, egal ob Schule, Uni oder Arbeit.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist UHD , wenn es da steht. Es ist aber eine Übertragungsrate an der unteren Grenze.
    Wie zb bei Netflix.
    Bisher UHD: 15,25 Mbit
    jetzt: 7,65 Mbit
     
  7. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinem Fire TV Stick 4k kommt die Auflösung nur bis 720p. Amazon und Netflix laufen aber auf 1080p. Mache ich da was falsch?
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habt ihr bei der Apple TV App im Moment auch nur Schwarzbild mit Ton?
    Hatte jetzt Clone Wars , Avengers Serie und Gummibären getestet überall das gleiche.
     
  10. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, alles gut
     
    Redheat21 gefällt das.